.

  • SL-Gruppe erwirbt Postproduktion und Filmvertrieb von ARRI
  • Josef Reidinger übernimmt Geschäftsführung
  • Kunden profitieren auch künftig von kreativen und technischen Dienstleistungen auf höchstem Niveau

Im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung und Internationalisierung trennt sich die ARRI-Gruppe von ihrem überwiegend auf Deutschland fokussierten Postproduktionsgeschäft sowie dem Filmvertrieb. Diese in der Media Services GmbH gebündelten Aktivitäten wurden mit sofortiger Wirkung an die SL Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH von Dr. Stefan Laucher verkauft.

Firmensitz der Media Services GmbH bleibt die Türkenstraße 89 in 80799 München. Markus Zeiler übergibt die Geschäftsführung an Josef Reidinger. Der zuvor als ARRI Media International bekannte Filmvertrieb heißt auch künftig The Playmaker Munich.

„Mit dem neuen Eigentümer stehen das Postproduktionsgeschäft und der Filmvertrieb auf einem stabilen Fundament. Unser oberstes Ziel war es immer, für alle Kunden, das Unternehmen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine nachhaltig positive Perspektive zu schaffen. Wir wissen die Media Services GmbH nun in guten Händen“, erklärt ARRI-Vorstand Markus Zeiler und „dankt dem gesamten Media-Team für die hohe Leistungsbereitschaft, herausragenden Erfolge und die vielen schönen Erinnerungen“.

Dr. Stefan Laucher, geschäftsführender Gesellschafter der SL Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH, ergänzt: „Das Unternehmen verfügt über einen ausgezeichneten Ruf und eine herausragende Marktstellung im deutschen Markt. Dies ist der Verdienst der engagierten und talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Media Services GmbH. Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Zukunft.“

„Auch in der neuen Konstellation können sich langjährige und künftige Kunden mit ihren Projekten auf hohe Qualität und Serviceorientierung verlassen“, betont Josef Reidinger, Geschäftsführer der Media Services GmbH und seit 2011 Geschäftsführer der ARRI Media GmbH. Und weiter: „Mit unseren hochspezialisierten, erfahrenen Teams, modernster Technik, skalierbaren Prozessen und stabiler finanzieller Basis sind wir uns sicher, gemeinsam mit unseren Kunden im derzeit positiven Marktumfeld weiter erfolgreich zu agieren.“

Das operative Geschäft der Media Services GmbH wird nahtlos mit den bestehenden Kompetenzteams weitergeführt. Alle bereits vereinbarten oder besprochenen Leistungen werden in vollem Umfang erbracht. Kunden profitieren auch künftig von allen kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion auf höchstem Niveau.

Über Media Services:

Als Deutschlands größtes Postproduktionshaus mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Berlin, Köln, Frankfurt und Halle bietet die Media Services GmbH alle kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion an – von der Drehbuchphase und der Betreuung am Set über die komplette Bild- und Tonpostproduktion und digitale Distribution in die Kinos bis hin zu High-end-Film-Digitalisierung und Restaurierung. Am Standort in Geiselgasteig bei München verfügt die Media Services GmbH über die einzige Dolby-Vision-Grading-Suite auf dem europäischen Festland und produziert immersives Audio in Dolby Atmos. Die ehemalige Abteilung International, die nun The Playmaker Munich heißt, vertreibt Spielfilme und beteiligt sich als Koproduzent an nationalen und internationalen Filmen. Mehr unter www.arrimedia.de.

Über SL Unternehmensbeteiligungsgesellschaft:

SL Unternehmensbeteiligungsgesellschaft ist eine eigentümergeführte, privat von Dr. Stefan Laucher finanzierte Beteiligungsgesellschaft. SL Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH konzentriert sich auf die langfristig und nachhaltig erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen, die attraktive Perspektiven für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten bieten. SL Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH hat mehrere erfolgreiche Referenzen im Bereich der Medien-, IT- und Investitionsgüterindustrien aufzuweisen.

Über die Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG

„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Firmenstandorte und weitere Informationen unter www.arri.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Türkenstraße 89
80799 München
Telefon: +49 (89) 3809-0
Telefax: +49 (89) 3809-1244
http://www.arri.de

Ansprechpartner:
Heiko Meyer
Corporate Marketing & Communications
Telefon: +49 (89) 3809-1364
Fax: +49 (174) 330-3803
E-Mail: hmeyer@arri.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel