Crayon, ein weltweit führender Anbieter von IT-Dienstleistungen und -Innovationen, gab heute bekannt, dass sein Ergebnis für das zweite Quartal ein Umsatzwachstum von 32 Prozent und eine deutliche Verbesserung der Rentabilität aufweist.

Der Anstieg ist sowohl auf die kontinuierliche Entwicklung des Serviceangebots von Crayon als auch auf das signifikante Wachstum in den globalen Märkten zurückzuführen. Dies hat zusammen mit der starken Skalierbarkeit des Geschäftsmodells von Crayon zu einer erheblichen Verbesserung der Rentabilität im Vergleich zum Vorjahr geführt.

Unser kundenorientierter Ansatz hat dazu beigetragen, diese hervorragenden Finanzergebnisse zu erzielen, da immer mehr Unternehmen einen strategischen Ansatz für ihre IT-Ausgaben wählen. – Melissa Mulholland, CEO

"Wir sind bestrebt, unser Fachwissen in den Bereichen Innovation und Dienstleistungen zu nutzen, um unseren Kunden und Partnern zu helfen, erfolgreich zu sein", sagte CEO Melissa Mulholland.

Der Umsatz ist von 6,095 Millionen NOK in diesem Quartal auf 8,07 Millionen NOK gestiegen. Die Finanzergebnisse spiegeln auch ein weiteres aufeinanderfolgendes Quartal mit einem starken Wachstum des Bruttogewinns und des angepassten EBITDA wider.

Der Bruttogewinn lag bei 812 Millionen NOK, 22 Prozent höher als im Jahr 2020. Das angepasste EBITDA betrug 256 Millionen NOK, ein Anstieg von 49 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr. Das Wachstum in diesem Quartal veranlasste Crayon dazu, seine Prognose für die EBITDA-Marge für 2021 erneut auf rund 20 Prozent anzuheben.

Crayon meldete ein Wachstum in allen Geschäftsbereichen, vor allem in den Bereichen Software und Cloud. Darüber hinaus gab es ein Wachstum in allen Märkten, insbesondere im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten und in den USA.

In diesem Quartal wurden auch KI- und Daten-Lösungen weltweit bereitgestellt und weitere Aufträge aus dem öffentlichen Sektor gewonnen, darunter bedeutende Aufträge in Australien, Indien und den USA.

Über die Crayon Deutschland GmbH

Crayon hilft Kunden, die kommerzielle und technische Grundlage für eine erfolgreiche und sichere digitale Transformation zu schaffen. Wir beraten über die besten Lösungen für die Geschäftsanforderungen und das Budget unserer Kunden, um mit Software, Cloud, KI und Big Data zu florieren und zu innovieren. Crayon hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Crayon Deutschland GmbH
Inselkammerstr. 12
82008 Unterhaching
Telefon: 089200050401
http://www.crayon.de

Ansprechpartner:
Eszter Bolla
Senior Marketing Specialist
Telefon: +49 (89) 200050401
E-Mail: eszter.bolla@crayon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel