Emerson (NYSE: EMR) hat heute den Abschluss eines Projekts zur digitalen Transformation bekannt gegeben, das die Erzeugung sauberer Energie im Eva Creek-Windpark der Golden Valley Electric Association (GVEA) zuverlässiger macht. Das Projekt optimiert das Management des größten Windparks in Alaska.

Angesichts des extremen Wetters steht der ländliche Raum in Alaska in der Frontlinie des Klimawandels. Als größter Stromversorger im nördlichen Alaska versorgt die GVEA ihre Kunden zuverlässig über den Eva Creek-Windpark mit annähernd 25 MW kostengünstigem Strom und senkt dabei den Verbrauch fossiler Brennstoffe.

Die Lösungen für zukunftsfähige Netze von Emerson haben schnelle Ergebnisse gebracht: Die Windenergieanlagen der GVEA arbeiten nun zuverlässiger, und die Betriebs- und Wartungskosten sind um 65 % gesunken.

„Emerson ist ein wichtiger Partner für unser Ziel, unseren Kunden im nördlichen Alaska den Zugang zu sauberer Energie zu erleichtern“, so Frank Perkins, Vice President, Power Supply bei der GVEA. „Mit unserer Investition in eine verbreitete Automatisierungsplattform können wir effizient mehr erneuerbare Energien einbeziehen und unsere CO2-Bilanz reduzieren.“

Die Lösungen von Emerson vereinfachen das Management des Eva Creek-Windparks und liefern genauere Betriebsmitteldiagnosen und Analysen für Prognose und Verteilung. Die Komplettlösung umfasst die Ovation™-Automatisierungsplattform und die OSI monarch™-Software von Emerson, mit der Versorger das Stromnetz fachgerecht zuverlässiger, umweltfreundlicher und intelligenter machen.

„Mit dem transparenten Einblick in den Eva Creek-Windpark kann die GVEA den zuverlässigen Betrieb dieser so wichtigen Quelle für erneuerbare Energien im nördlichen Alaska besser gewährleisten“, so Bob Yeager, President der Power & Water Solutions-Sparte von Emerson. „Mit dem umfassenden Emerson-Portfolio für zukunftsfähige Netze ist die GVEA gut aufgestellt, um den Betrieb für das gesamte Spannungsversorgungssystem von der Erzeugung bis zum Stromzähler zu optimieren.“

Emerson ist laut Omdia der führende Anbieter von Prozessleitsystemen für die globale Energieerzeugungsindustrie.1
# # #

1Omdia, Distributed Control Systems Report, 2020. Marktanteil basierend auf Umsatz. Die Ergebnisse stellen kein Endorsement von Emerson dar. Die Verwendung dieser Ergebnisse durch Dritte geschieht auf deren eigenes Risiko.

Medien
Kontakte: Emerson Automation Solutions Global Media Contacts

Weitere Ressourcen
Treten Sie der Emerson Automation Solutions Community bei
Kontaktieren Sie Emerson Automation Solutions über Twitter, Facebook, LinkedIn, YouTube

Über Emerson Automation Solutions

Emerson (NYSE: EMR) mit Sitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen, das seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete bietet. Der Geschäftsbereich Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu erschaffen. Weitere Informationen finden Sie auf Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson Automation Solutions
Katzbergstr. 1
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 33480
Telefax: +49 (2173) 3348100
http://www.emerson.com/de-de/automation/home

Ansprechpartner:
Ian kelly
HHC Lewis Limited
E-Mail: ian.kelly@hhc-lewis.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel