Was für viele unserer Studierenden einen echten Mehrwert schafft und ein Studium erst möglich macht, mag für manche Studierende und Studieninteressierte eine echte Herausforderung sein: Lernen und studieren aus der Ferne erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren, um am Ende den langersehnten Abschluss in Händen zu halten, ist nicht für jeden etwas.

Immer wieder erreichen die Interessentenberatung der Wilhelm Büchner Hochschule Anfragen zum Studium in Präsenz. Gerade Abiturient:innen schätzen die Vorzüge des Präsenzlernens, möchten aber gleichzeitig nicht auf die erstklassige Lehre einer speziell technisch ausgerichteten Hochschule verzichten.

WBH ab Oktober 2021 auch in Präsenz
Ab dem kommenden Wintersemester 2021/22 ist es nun soweit: Die WBH weitet ihr Angebot aus und eröffnet im Oktober 2021 einen Präsenzcampus. Hierfür wurde der Standort Frankfurt am Main gewählt, unweit von Darmstadt, dem Hauptsitz der Wilhelm Büchner Hochschule, der über eine optimale Verkehrsanbindung verfügt.

Start mit fünf Studiengängen
Zu Beginn stehen Studieninteressierten zunächst fünf Bachelor-Studiengänge aus dem Fachbereich Informatik zur Auswahl:
• IT-Sicherheit
• App-Entwicklung
• Big Data und Data Science
• Digitale Medien
• Game Development

Weitere Studiengänge sind aktuell in Planung. So stehen Studieninteressierten voraussichtlich bereits ab Herbst 2022 mehrere Design-Studiengänge mit verschiedenen Ausrichtungen zur Verfügung.

Das erwartet die Studierenden am Präsenzcampus
Die Hochschule bietet neben lichtdurchfluteten Vorlesungs- und Seminarräumen mit modernster Präsentationstechnik ein VR-Labor, eine Bibliothek, eine Cafeteria und gemütliche Ecken, die zum Entspannen zwischen den Lehreinheiten einladen. Um einen intensiven Austausch mit Professor:innen und anderen Studierenden zu gewährleisten, wird am Präsenzcampus Frankfurt teamorientiert in kleinen Gruppen gearbeitet. In persönlicher Atmosphäre lernt es sich einfach angenehmer und effizienter.

Studieninteressierte können ihre Fragen direkt an beratung.frankfurt(at)wb-hochschule.de richten oder sich telefonisch unter 069 299 57 05-04 zum Präsenzstudium erkundigen.

Zum Web-Auftritt des neuen Präsenzcampus geht es hier.

Über Wilhelm Büchner Hochschule

Mit über 6 000 aktiv Studierenden ist die Wilhelm Büchner Hochschule DIE Fernhochschule für technische Studiengänge in Deutschland. Wir bieten insbesondere Berufstätigen den idealen Weg zu einem Hochschulabschluss – mit über 20 Jahren Erfahrung und einer individualisierten, flexiblen Studiengestaltung. In allen Phasen unseres Fernstudiums verbinden wir eine qualitativ hochwertige Lehre mit einer persönlichen Betreuung der Studierenden. Unsere Kernbereiche sind Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement sowie Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik.

Die primäre Lehrmethode der Hochschule ist das Fernstudium. Wissensvermittlung und Wissensaneignung geschehen überwiegend im Heimstudium unter Einsatz speziell optimierter Materialien in Form von Studienheften, Fachliteratur und multimedialen Lehrangeboten. Die räumliche Trennung von Lehrenden und Lernenden wird insbesondere durch den Online-Campus überbrückt, einer Plattform, die als zentrale Kommunikationsschnittstelle dient. Auf die Anforderungen des Studiums und die Bedürfnisse der Studierenden abgestimmte Präsenz- und Onlineveranstaltungen runden das didaktische Konzept ab. Ein jederzeit möglicher Studienbeginn und zahlreich angebotene Prüfungstermine ermöglichen den Studierenden eine individuelle Planung und Durchführung ihres Studiums.

Weitere Informationen unter: www.wb-fernstudium.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilhelm Büchner Hochschule
Hilpertstr. 31
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 3842-404
Telefax: +49 (6151) 3842-401
http://www.wb-fernstudium.de/

Ansprechpartner:
Jutta Dingeldein
Wilhelm Büchner Hochschule
Telefon: +49 (6151) 3842-404
E-Mail: jutta.dingeldein@wb-fernstudium.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel