Avantra, eine führende AIOps- und Automatisierungsplattform für SAP, hat heute die Integration mit Service Graph und den Beitritt zum ServiceNow Service Graph Connector-Programm bekannt gegeben. Damit können Kunden schnell, einfach und zuverlässig Daten von Drittanbietern in das System laden, was Datenqualität, Aktualität und Skalierbarkeit ermöglicht.

Konnektoren, die durch das Service Graph Connector-Programm von ServiceNow validiert wurden, integrieren das Know-how des ServiceNow-Partner-Ökosystems in Service Graph. Der Service Graph Connector von Avantra ermöglicht:

Die automatische Anreicherung  von ServiceNow Service Graph und der CMDB mit detaillierten SAP-Konfigurationsinformationen, um Ursachenanalyse, Änderungsmanagement und Sicherheit zu verbessern, was letztlich zu einer höheren Systemverfügbarkeit führt.

Zugriff auf detaillierte SAP-Bestandsdaten und Visualisierung von Anwendungs-Abhängigkeiten direkt von ServiceNow aus, ohne dass ein hohes Maß an SAP-Know-how erforderlich ist

"Wir haben uns die Bedürfnisse unserer Kunden genau angehört und freuen uns, diese Out-of-the-Box-Lösung auf den Markt zu bringen Sie ermöglicht unseren Kunden, den Geschäftswert ihrer Investitionen in Avantra und ServiceNow zu maximieren.  Dies wird den SAP Operations-Teams ermöglichen, ein stärker integrierter Teil der IT Operations-Teams zu sein", sagte John Appleby, CEO von Avantra.

ServiceNow Service Graph, das Aufzeichnungssystem der nächsten Generation für digitale Produkte und Services, entwickelt die ServiceNow Configuration Management Database (CMDB) über die Bestands- und Anlagenverwaltung hinaus weiter. Durch den Einsatz von ServiceNow Service Graph erhalten IT-Organisationen eine breite und tiefe Datengrundlage für das Management digitaler Produkte und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Service Graph liegt allen ServiceNow-Produkten zugrunde und ermöglicht es Kunden, Technologie, Menschen und Prozesse in einer serviceorientierten Ansicht zu verbinden. Dieser vernetzte Ansatz ermöglicht es Kunden, ihre bestehenden CMDB-Investitionen zu nutzen, um Portfolios zu rationalisieren, die Entwicklung und den Cloud-Betrieb zu automatisieren, Risiken zu managen und den ROI zu verstehen und so hochwertige Geschäftsergebnisse zu erzielen.

"ServiceNow spielt eine führende Rolle für  die Zukunft der Arbeit, indem es großartige Erfahrungen für Unternehmen schafft", sagt Jeff Hausman, Vice President und General Manager für IT Operations Management, Security und CMDB bei ServiceNow. "Wir freuen uns, dass Avantra seinen Service Graph Connector integriert, um die Zufriedenheit unserer gemeinsamen Kunden weiter zu steigern, Vertrauen aufzubauen, die Wertschöpfung zu beschleunigen und das Risiko zu reduzieren."

John Appleby, CEO bei Avantra, sagte: "Dies ist ein wichtiger Schritt für uns und unsere Kunden. Der Avantra Service Graph Connector vertieft unsere Beziehung und Integration mit ServiceNow. Er ermöglicht Unternehmen, die sowohl in Avantra als auch in ServiceNow investiert haben, ihren SAP-Betrieb zu rationalisieren und mehr Zeit für Innovationen aufzuwenden."

Weitere Details  finden Sie bei Avantra.

Über Avantra:

Avantra ist die branchenführende AIOps-Plattform für die Vereinfachung des SAP-Betriebs. Avantra steigert die Sichtbarkeit, Effizienz und Kontrolle von SAP-Landschaften – unabhängig von Größe, Form oder Umfang des Technologie-Stacks. Das von Avantra angebotene unübertroffene Maß an Intelligenz und Einblick befreit IT-Operations-Teams von monotonen und sich wiederholenden Aufgaben. Avantra antizipiert kritische Situationen  im gesamten SAP-Umfeld, lange bevor sie zu einem Problem werden. Das macht Avantra zur bevorzugten Automatisierungsplattform für viele der weltweit größten Unternehmen und Managed Service Provider. Avantra ist der vertrauenswürdige Helfer jedes Basis-Teams und bringt Kontrolle, Proaktivität und Einfachheit in einige der komplexesten SAP-Landschaften der Welt. 

Über Avantra

Avantra ist die branchenführende AIOps-Plattform für die Automatisierung des SAP-Betriebs. Mit ihr schaffen Unternehmen den Schritt zu IT-Systemen, die sich weitestgehend selbst verwalten. Avantra hilft SAP-Kunden, betriebliche Abläufe zu optimieren, das Unternehmen leistungsfähiger zu machen und die Compliance zu verbessern. So werden wertvolle Ressourcen für die digitale Transformation frei und Betriebskosten nachhaltig gesenkt. Mit Avantra erhalten auch Service Provider eine einheitliche Operations-Plattform, egal ob On-Premises, in der Cloud, als SaaS oder hybrid, die sowohl die Entwicklungs- (Build) als auch die Betriebsphase (Run) unterstützt. Avantra wurde im Jahr 2000 in der Schweiz gegründet. Heute vertrauen Unternehmen und Managed-Service-Anbieter in aller Welt auf die konkurrenzlose Daten- und Informationsvielfalt, die sie jederzeit über den Zustand ihrer Systemlandschaft auf dem Laufenden hält. Weitere Informationen unter avantra.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Avantra
Lautengartenstrasse 6
CH4052 Basel
Telefon: +41 61 295 9999
http://www.avantra.com

Ansprechpartner:
Nadine Urso
Marketing Manager EMEA
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel