Aus spontaner Hilfsbereitschaft wurde vergangene Woche echter Einsatz: Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rüdnitz organisierte eine Spendenaktion für den Landkreis Ahrweiler, der infolge von Starkregen Hochwasser in zuvor ungeahntem Ausmaß ausgesetzt ist. TZMO, Vertreiber von Inkontinenzhilfsmitteln der Marke SENI, Medizinprodukten der Marke Matopat sowie Hygieneartikeln der Marke Bella, zögerte nicht lang und beteiligte sich mit mehreren Paletten voll Sachspenden.

Babywindeln, Hygieneartikel, Feuchttücher – vor allem Dinge des täglichen Gebrauchs steuerte das Biesenthaler Unternehmen bei. Dazu gehörten beispielsweise auch Desinfektionsmittel und Handschuhe. „Wir sind froh, dass wir den Menschen in dieser schrecklichen Zeit aushelfen können“, berichtet Marianne Ginter von TZMO. „Unsere Produkte sind für viele Menschen essenziell; gerade in dieser besonderen Notlage dürfen sie deshalb nicht fehlen. Wir hoffen, mit solchen Dingen des Alltags akut aushelfen zu können.“

Die Freiwillige Feuerwehr Rüdnitz hatte die Idee zu dem Spendenaufruf. Die Hilfsbereitschaft war schnell so groß, dass mehrere LKWs gebraucht wurden, um die Schaufeln, Lebensmittel und Hygieneprodukte zu transportieren. Örtliche Firmen beteiligten sich großzügig und auch Privatleute spendeten oder boten tatkräftige Unterstützung. Voll beladen machten sich die LKWs auf in Richtung des 700 km entfernten Remagen im Landkreis Ahrweiler, wo die örtliche Freiwillige Feuerwehr die Hilfsgüter in Empfang nahm. Logistik und Organisation konnten ebenfalls mithilfe von Spenden und ehrenamtlichen HelferInnen umgesetzt werden. „Jeder trägt seinen Teil bei, um den Menschen im Krisengebiet zu helfen. Wir möchten allen Beteiligten von ganzem Herzen danken“, betont Ginter. „Besondere Anerkennung gilt dabei der Freiwilligen Feuerwehr Rüdnitz, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre.“

Über die TZMO Deutschland GmbH

Die TZMO Deutschland GmbH mit Sitz in Biesenthal bei Berlin wurde im Jahr 1999 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der TZMO SA. Sie zählt zu den weltweit insgesamt 59 Vertriebs-, Dienstleistungs- und Produktionsgesellschaften der der TZMO Gruppe und stellt die Versorgung der hiesigen Kunden sicher. Heute beschäftigt TZMO in Deutschland rund 170 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Das Unternehmen gehört mit sei­ner Marke SENI zu den größten deutschen Lieferanten von Inkontinenz-Hilfsmitteln. Andere Produkte kommen in Krankenhäusern, OP-Sälen, Praxen und Rettungswagen zum Einsatz.

Die Kapitalgruppe TZMO SA (Thorner Betriebe für Verbandstoffe) wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 8.200 Mitarbeiter in 18 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und zählt zu den weltweit wichtigsten Herstellern für Medizin-, Pflege- und Hygieneprodukten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TZMO Deutschland GmbH
Waldstr. 2
16359 Biesenthal
Telefon: +49 (3337) 451329-0
Telefax: +49 (3337) 451329-99
http://tzmo.de

Ansprechpartner:
Carolin Pascal
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-11
E-Mail: carolin.pascal@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel