NIBE unterstützt die Expedition OCEAN CHANGE 2021/22 und begleitet die Forschungsreise von Arved Fuchs und seiner Crew entlang des Golfstroms – der „größten Wärmepumpe der Welt“

Seit über 40 Jahren unternimmt Arved Fuchs Expeditionen in die entlegenen Polarregionen unserer Erde. Angetrieben vom Entdeckergeist und begeistert von der unglaublichen Schönheit der Natur beobachtet Arved Fuchs dabei auch seit Jahren die Folgen des Klimawandels. Mit der wissenschaftlichen Begleitung des GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozean Forschung steht bei der Expedition 2021/22 der Golfstrom im Fokus – OCEAN CHANGE eine Forschungsreise entlang der subpolaren atlantischen Meeresströmung AMOC.

Die internationale Crew an Bord des Expeditionsschiffs Dagmar Aaen will die dramatischen Konsequenzen, die die Verlangsamung des Golfstroms für das Weltklima mit sich bringt, aufzeigen. Mit den neuesten Erkenntnissen zeigt Arved Fuchs, warum es unabdingbar ist, dem Klimawandel ganzheitlich zu begegnen und begreift die ökologische Herausforderung auch als Chance, die Erde wieder so zu gestalten, wie die Menschen sie brauchen.

Mit intelligenten Wärmepumpen schafft NIBE ein Wohlfühl-Klima aus der Natur. Unsere Produkte können heizen, kühlen, lüften und stellen die Versorgung mit warmem Wasser sicher – alles mit minimalem Einfluss auf die Umwelt. Indem wir die Kraft der Natur nutzen, verfolgen wir das gleiche Ziel wie die Expedition OCEAN CHANGE.

Wir berichten in dem Blog auf der NIBE Website www.nibe.de/oceanchange und in den NIBE Social-Media-Kanälen regelmäßig über die Erlebnisse an Bord der Dagmar Aaen.

Die Erderwärmung verändert die Rahmenbedingungen für ein komplexes und fragiles System. Die Expedition OCEAN CHANGE spürt derartige Veränderungen auf, dokumentiert sie und macht sie für die Öffentlichkeit nachvollziehbar. Was für Auswirkungen hat ein sich abschwächender Golfstrom auf die Länder, die Menschen, die Meeresflora und -fauna und auf das Wettergeschehen? Begleiten Sie uns auf der Route der Dagmar Aaen – auf dieser Reise erhalten Sie auch interessante Einblicke in die Möglichkeiten, die NIBE für eine klimaschonende Haustechnik bietet.

Über die NIBE Systemtechnik GmbH

NIBE gilt seit mehreren Jahrzehnten als Trendsetter für langlebige, effiziente Wärmepumpen in führender Qualität. Seit rund 70 Jahren engagieren wir uns mit intelligenten, energiesparenden Lösungen für ein angenehmes Raumklima in den unterschiedlichsten Gebäudetypen. Stets unter dem Gesichtspunkt, Kunden zu niedrigen Energiekosten zu verhelfen und Umweltbelastungen zu minimieren. Als global tätiger Konzern mit Sitz in Markaryd, Schweden beschäftigt NIBE weltweit rund 18.700 Mitarbeiter.

Im deutschen Markt zählen wir als reiner Wärmepumpenspezialist auch aufgrund unserer Jahrzehnte langen Erfahrung zu den führenden Anbietern von hochwertigen Wärmepumpen. Dabei profitieren wir von den rauen klimatischen Bedingungen in unserem Mutterland Schweden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NIBE Systemtechnik GmbH
Am Reiherpfahl 3
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 754-60
Telefax: +49 (5141) 754-699
http://www.nibe.de

Ansprechpartner:
Jörg Schickedanz
PR
Telefon: +49 (5141) 754-612
Fax: +49 (5141) 754-699
E-Mail: schickedanz@nibe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel