Am 11. Juli 2021 wird es „echt steil“ in Kitzbühel. Denn unter diesem Motto findet heuer zum ersten Mal der Kitzbüheler Radmarathon (KRM) statt. Über 750 Athletinnen und Athleten sind bereits gemeldet und werden sich der Herausforderung im Einzel oder der Staffel stellen. Besonders erfreut ist das OK-Team, dass das internationale Logistikunternehmen Gebrüder Weiss als Sponsor der Staffel auftritt.

Staffelsponsor mit Weltformat
Der Gebrüder Weiss Staffelbewerb bietet Radsportlern, die erst 2022 im Einzelbewerb starten möchten, bereits heuer die Möglichkeit, dabei zu sein. Gefahren wird in den Kategorien Damen, Herren und Mixed mit zwei Wechselzonen und einigen logistischen Herausforderungen. Umso passender ist es, dass der Logistikexperte die Namenspartnerschaft für diese Kategorie übernommen hat und den KRM bei der Premiere im Juli unterstützt. „Gebrüder Weiss fördert den Radsport seit vielen Jahren. Jetzt, da viele Radrennen gar nicht oder nur in begrenztem Umfang stattfinden, sind wir sehr froh, bei der Premiere des Kitzbüheler Radmarathons mithelfen zu können. Glückwunsch an die Organisatoren zur Planung und Umsetzung einer solchen Veranstaltung unter immer noch herausfordernden Bedingungen“, begründet Frank Haas, Head of Corporate Brand Strategy & Communications, das Engagement des Unternehmens.

„Wir sind mehr als froh, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit Gebrüder Weiss auch beim Kitzbüheler Radmarathon weiterführen können, denn wir wissen, wie wichtig es ist, einen so starken und wertvollen Partner an unserer Seite zu haben!“, bedankt sich das OK-Team rund um Franz Steinberger.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Mit über 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 170 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,77 Milliarden Euro (2020) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen – darunter u.a. die Logistikberatung x|vise, tectraxx (Branchenspezialist für High-Tech-Unternehmen), dicall (Kommunikationslösungen, Marktforschung, Training), Rail Cargo (Bahntransporte) und der Gebrüder Weiss Paketdienst, Mitgesellschafter des österreichischen DPD. Diese Bündelung ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 (5574) 696-2169
Fax: +43 (5900) 6-2173
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel