REHAU Window Solutions gehört zu den Preisträgern des German Brand Award 2021. Das gab die Jury des renommierten Wettbewerbs heute in Berlin bekannt. REHAU Window Solutions erhält die Auszeichnung für die Digital Highlight Tour in der Kategorie „Brand Events, Fairs & Exhibitions“.

  • Ausgezeichnete Markenarbeit: REHAU Window Solutions gewinnt German Brand Award 2021 für Digital Highlight Tour.
  • Digital Highlight Tour sichert einen zukunftsfähigen und nachhaltig erfolgreichen Kundendialog.
  • REHAU Window Solutions treibt die Digitalisierung und damit einen wesentlichen Erfolgsfaktor innerhalb der Branche konsequent voran. 

„Virtual Fair Experience – Messe. Neu gedacht. Neu gemacht.“. Diesen Titel trägt die Einreichung, mit der sich REHAU Window Solutions (WS) mit der Digital Highlight Tour um eine der begehrten Auszeichnungen beim German Brand Award (GBA) 2021 bewarb. Heute hat die Jury in Berlin im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung verkündet, dass REHAU WS zu den Siegern gehört.

REHAU WS ist „Winner“ des GBA 2021. Marketing Director Peter Kotzur und sein Team konnte die Juroren in der Kategorie „Brand Events, Fairs & Exhibitions“ des Wettbewerbs „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication“ von der Digital Highlight Tour als modularem Brand-Experience-Tool überzeugen. „Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und stärkt REHAU WS in seinem Ansatz, die Digitalisierung und damit einen wesentlichen Erfolgsfaktor innerhalb der Branche konsequent voranzutreiben – auch im Hinblick auf einen zukunftsfähigen und nachhaltig erfolgreichen Kundendialog.“ 

Digital Highlight Tour: Optimales Werkzeug für langfristige, erfolgreiche Kooperation auf Basis persönlicher Interaktion 

Damit ist die Strategie von REHAU WS aufgegangen, die Begegnung mit Lösungen von REHAU im Rahmen des Release der Digital Highlight Tour im Mai 2020 neu zu definieren. „Die Highlight Tour schafft Raum für einen neuartigen Dialog zwischen Vertrieb und Kunden. So entstehen reale Markenerlebnisse im New Normal – unabhängig von Zeit und Ort. Marke und Kunde entwickeln sich gegenseitig weiter. Das Ziel ist eine langfristige, erfolgreiche Kooperation auf Basis persönlicher Interaktion“, so Kotzur weiter. 

Das überzeugte die Jury des GBA. Und ließ die Digital Highlight Tour zum messbaren Erfolg für REHAU WS werden. Das verdeutlichen unter anderem diese Zahlen:

  • > 1000 Highlight Tour Meetings mit Fokus-Neukunden sowie Bestandskunden innerhalb von 5 Monaten nach dem Launch
  • In 30 Sprachen
  • > 40 Internationale Produkte und Services im Detail
  • > 10.000 Dialoge zu Produkten und Services 

Die Juroren des German Brand Award zeichnen im Bereich „Excellence in Brand Strategy and Creation“ die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. Die Jury setzt sich aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen zusammen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Der German Brand Award erreichte 2021 mit 1134 Einreichungen aus 17 Ländern eine große, auch internationale, Resonanz.

Über REHAU AG + Co

Die REHAU Division Window Solutions (WS) erfindet Fenster und Türen täglich neu. Für Menschen und ihr Leben. Und mit einem einzigartigen Recycling-Ansatz: EcoPuls steht für ein konkurrenzloses Nachhaltigkeitskonzept innerhalb der Branche. REHAU WS ist als Vordenker und Treiber zukunftsfähiger Branchenlösungen der führende Experte für ganzheitliche Systemlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Windows. Reinvented for modern life.

Die REHAU Gruppe ist ein Polymerspezialist mit einem Jahresumsatz von rund 3,5 Milliarden Euro. Ein unabhängiges und stabiles Unternehmen in Familienbesitz. Rund 20.000 Mitarbeiter sind weltweit für das Unternehmen an über 170 Standorten tätig. Europaweit arbeiten rund 12.000 Mitarbeiter für REHAU, davon alleine 8.000 in Deutschland. REHAU stellt Lösungen für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie her. Seit über 70 Jahren arbeitet REHAU daran, Kunststoffprodukte noch leichter, komfortabler, sicherer und effizienter zu machen und beliefert mit innovativen Produkten Länder auf der ganzen Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REHAU AG + Co
Otto-Hahn-Str. 2
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
http://www.rehau.de

Ansprechpartner:
Sascha Gorhau
Telefon: +49 (9131) 92-5586
E-Mail: Sascha.gorhau@rehau.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel