.
– Dreifach Gold für digitales Marketing und Influencer-Berichterstattung
– Erfolg statt Krise: DEUTZ bei CONEXPO mit großer Reichweite trotz Pandemie
– DEUTZ nimmt German Stevie® Awards bei virtueller Preisverleihung entgegen

Die DEUTZ AG wurde heute mit gleich drei German Stevie® Awards in Gold für ihre Online-Kommunikation zur CONEXPO 2020 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen einer virtuellen Zeremonie auf stevieawards.com statt.

Michael Wellenzohn, DEUTZ-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service, und Dr. Matthias Szupories, Senior Vice President Sales Region EMEA, nahmen die Preise online entgegen. „Wir haben aus einer herausfordernden Situation mit einer smarten und flexiblen Lösung einen Erfolg gemacht – so wie Sie DEUTZ kennen“, sagt Wellenzohn in seiner Dankesrede.

Das Besucheraufkommen bei der internationalen Leitmesse in Las Vegas im März 2020 blieb durch die beginnende Corona-Pandemie deutlich unter den Erwartungen. Dr. Szupories berichtet: „Nach dem ersten Tag fragten wir uns, wenn unsere Kunden nicht zur Messe kommen, wie können wir die Messe zu unseren Kunden bringen?“ Kurzerhand engagierte DEUTZ den Youtuber „Dirt Monkey“ und präsentierte seine Messehighlights über den Kanal des Influencers mit mehr als einer halben Million Abonnenten. Mit der digitalen Live-Berichterstattung konnte DEUTZ nicht nur den Kontakt zu den bekannten Kunden aufrechterhalten, sondern eine viel breitere Zielgruppe kosteneffizient erreichen.

Für die spontane Youtube-Kampagne via Influencer erhielt DEUTZ jetzt goldene Stevie® Awards in den Kategorien „Krisenkommunikation Online“, „Community Engagement“ und „Influencer Management“.

Die German Stevie® Awards sind ein renommierter Wirtschaftspreis für deutschsprachige europäische Unternehmen. Seit dem Jahr 2002 werden jährlich acht internationale Stevie® Awards mit jeweils eigenen Schwerpunkten und Kategorien verliehen. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen in mehr als 200 verschiedenen Kategorien, die zuvor von einer Jury aus Wirtschafts- und Branchenexperten bewertet wurden.

Über die DEUTZ AG

Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb und Service von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben für professionelle Einsätze. Der Motorenspezialist verfügt über eine breite Produktpalette im Leistungsbereich bis 620 kW, die unter anderem in Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen, stationären Anlagen sowie Nutz- und Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommt. Mit weltweit rund 4.600 Mitarbeitern und über 800 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von knapp 1,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie auf www.deutz.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln-Porz (Eil)
Telefon: +49 (221) 822-0
Telefax: +49 (221) 822-5850
http://www.deutz.de

Ansprechpartner:
Christian Ludwig
Senior Vice President Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (221) 822-3600
Fax: +49 (221) 82215-3600
E-Mail: Christian.Ludwig@deutz.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel