SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, gab heute die Erweiterung seines Führungsteams durch drei Ernennungen bekannt: Rohini Kasturi als Chief Product Officer, Tim Brown als Chief Information Security Officer (CISO) und Andrea Webb als Chief Customer Officer. Die neu besetzten Führungspositionen unterstreichen das Engagement des Unternehmens für den Kundenerfolg, ein gutes Kundenerlebnis, Sicherheit sowie Produktinnovationen zur Unterstützung einer zunehmend hybriden IT-Welt. 

„Diese drei Führungspositionen sind Teil der Strategie, mit der wir das Ziel verfolgen, das ich bei meinem Unternehmenseintritt im Januar 2021 formuliert habe: Wir bauen weiter auf das bestehende Vertrauen unserer Kunden auf und entwickeln Lösungen, die leistungsstark, kostengünstig und sicher sind“, erläutert Sudhakar Ramakrishna, President und CEO bei SolarWinds. „Die Ernennung der neuen Führungskräfte markiert einen Schlüsselmoment in der Entwicklung unseres Unternehmens: Sie zeigt, welchen Einsatz wir in die nächste Phase der Transformation und des Wachstums von SolarWinds investieren, um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden besser gerecht zu werden und sie bei der immer schnelleren digitalen Transformation in einer hybriden IT-Welt zu unterstützen.“

Chief Product Officer, Rohini Kasturi

Rohini Kasturi kam am 4. März 2021 als neuer Chief Product Officer zu SolarWinds. Er ist für die Produktorganisation im IT-Betriebsmanagement verantwortlich, einschließlich Engineering, Produktmanagement und Produktmarketing. Als erfahrener Produktmanager verfügt er über mehr als 25 Patente in den Bereichen SaaS, Cloud, Daten, Analytik, Sicherheit und SDx. Vor seinem Wechsel zu SolarWinds war er als Chief Product Officer bei Pulse Secure tätig, organisierte die Umstellung des On-Premises-Produktportfolios auf SaaS und sorgte für eine hervorragende Produktqualität.

Kasturi wird die Produktstrategie von SolarWinds definieren und wird als Teil eines globalen Unternehmens für das Produktmanagement, die Positionierung und die technische Umsetzung verantwortlich sein. Außerdem wird er die Entwicklung, Markteinführung und Integration neuer und verbesserter SolarWinds-Produkte leiten und die Entwicklung des Unternehmens hin zur Cloud- und SaaS-Integration mit gleichzeitiger Unterstützung hybrider Umgebungen beschleunigen.

Chief Information Security Officer und Vice President, Security, Tim Brown

Tim Brown kam 2017 als Vice President im Bereich Security zu SolarWinds und war zunächst für die interne IT-Sicherheit, Produktsicherheit und Sicherheitsstrategie verantwortlich. Nun hat er seinen Aufgabenbereich erweitert und ist auch als CISO von SolarWinds tätig. Als ehemaliger Dell Fellow und CTO kennt Brown die Herausforderungen und Ziele in der Verantwortung für digitale Innovation und Veränderungen. Er hat über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitstechnologien. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Erfinder und besitzt 18 Patente zu sicherheitsrelevanten Themen.

Als CISO und Vice President, Security, wird Brown ab sofort für die Sicherheits-Compliance, interne Audits, IT-Betrieb, Risikoerfassung und Abhilfemaßnahmen bei SolarWinds verantwortlich sein. Er wird die „Secure by Design“-Initiative des Unternehmens intern und extern vorantreiben und SolarWinds und die gesamte Entwicklungs-Community dabei unterstützen, beispielhafte sichere und belastbare Softwarelösungen und Dienste zu entwickeln.

Chief Customer Officer, Andrea Webb

Seit ihrem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2002 hat Andrea Webb ein erstklassiges Team aufgebaut, das maßgeblich an Erneuerungen im Bereich Kundenservice, Sales Engineering und Kundenerfolg des Unternehmens beteiligt ist.

In ihrer neuen Funktion als Chief Customer Officer wird Webb sich darauf konzentrieren, unsere Kundenerfolgskultur auszubauen und das Benutzererlebnis weiter zu vereinfachen. Sie wird dafür sorgen, dass die Teams ihr Fachwissen innerhalb des Unternehmens besser austauschen können, damit der Kundenerfolg auch weiterhin an der Spitze der Unternehmensstrategie von SolarWinds steht. Webbs Team wird für die umfassende Post-Sales-Unterstützung der Kunden verantwortlich sein und zum End-to-End-Kundenlebenszyklus eng mit führenden globalen Vertriebsverantwortlichen zusammenarbeiten.

„Ich freue mich sehr, Tim, Rohini und Andrea in ihren neuen Funktionen bei SolarWinds zu begrüßen“, fügt Ramakrishna hinzu. „Ich bin mir sicher, dass ihre Erfahrung und ihre Führungsqualitäten unseren Fokus auf Kundenerfolg, Sicherheit und Produktinnovation weiter vorantreiben werden.“

Weitere Ressourcen

Kontakt zu SolarWinds

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete“ Aussagen, die den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 unterliegen, einschließlich Aussagen zu den Fähigkeiten der neuen Führungskräfte, unseren Fokus auf Kundenerfolg, Sicherheit und Produktinnovation erfolgreich voranzutreiben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Annahmen und Einschätzungen des Managements und auf dem Management aktuell zur Verfügung stehenden Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen alle Aussagen, die keine historischen Fakten sind und durch Begriffe wie „anstreben“, „erwarten“, „glauben“, „können“, „könnten“, „sollten“, „beabsichtigen“, „werden“, „würden“, „planen“, „schätzen“, „fortfahren“ oder ähnliche Ausdrücke sowie deren Verneinung gekennzeichnet sein können. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder implizierten zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder zu ihnen beitragen könnten, beinhalten unter anderem die Risiken und Unwägbarkeiten, die näher in bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten oder eingereichten Dokumenten beschrieben sind, einschließlich der in unserem Jahresbericht im Formular 10-K für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2020, eingereicht am 1. März 2021, genannten Risikofaktoren. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen entsprechen dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und SolarWinds verpflichtet sich nicht, diese Informationen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Über die SolarWinds Software Germany GmbH

SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Hersteller leistungsstarker und erschwinglicher IT-Management-Software. Mit unseren Produkten können Unternehmen jeder Art, Größe oder Struktur weltweit ihre IT-Services, Infrastrukturen und Anwendungen überwachen und verwalten, egal ob lokal vor Ort, über die Cloud oder über Hybridmodelle. Wir sind im ständigen Austausch mit Technikexperten – Experten für IT-Service und ‑Betrieb, DevOps und Managed Service Provider (MSPs) – um herauszufinden, welchen Herausforderungen sie bei der Verwaltung leistungsfähiger, hochverfügbarer IT-Infrastrukturen und ‑Anwendungen gegenüberstehen. Mithilfe der Erkenntnisse aus diesem Austausch, beispielsweise in unserer Online-Community THWACK, können wir Produkte für bekannte Herausforderungen im IT-Management entwickeln und die von Technikexperten gewünschten Lösungen bereitstellen. Unser Schwerpunkt auf den Benutzer und unser Engagement für Spitzenleistungen in der End-to-End-Verwaltung in der hybriden IT haben SolarWinds zu einem weltweit führenden Anbieter von Software für Netzwerk- und IT-Serviceverwaltung, Anwendungsleistung und Managed Services gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SolarWinds Software Germany GmbH
Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Telefon: +49 (30) 39063450
http://www.solarwinds.com/de/

Ansprechpartner:
Martina Eder
Archetype
Telefon: +49 (89) 9983-7019
E-Mail: martina.eder@archetype.co
Evelyn Seeger
Telefon: +49 (30) 3906345-62
E-Mail: pr@solarwinds.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel