Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert hat die Marke von 500 erfolgreichen Ausbildungen erreicht. Damit durchbricht das Vredener Unternehmen einen Meilenstein, der die erfolgreiche Nachwuchsförderung der Laudert-Akademie unterstreicht. Seit der ersten Ausbildung Mitte der 60er-Jahre haben über 500 junge Menschen bei Laudert eine berufliche Qualifikation erhalten, allein in den vergangenen zehn Jahren waren es über 150.

„Mit unserer Investition in Ausbildung und Akademie haben wir es geschafft, den Fachkräftemangel in der Region für uns überwiegend zu kompensieren und unseren Wachstumskurs fortzusetzen. Die Nachwuchsförderung ist ein strategischer Bestandteil unserer Unternehmensvision“ erklärt Geschäftsführer Sven Henckel, der einst als Dualer Student selbst durch die Laudert-Akademie gefördert wurde. „Die erreichte Marke unterstreicht, dass sich unser Engagement auszahlt.“

Die Übernahme-Quote von 80 Prozent seit Gründung der Akademie im Jahr 2000 kann sich sehen lassen. „Wir bilden sehr gezielt aus und können unseren Auszubildenden dadurch von Anfang an eine Perspektive bei Laudert aufzeigen. Das ist für beide Seiten wichtig“, fügt Sven Henckel hinzu. „Von den verbleibenden 20 Prozent entscheiden sich die meisten für ein Studium – einige davon kommen im Anschluss wieder zu uns zurück.“

Ausbildungen bei Laudert sind in den Bereichen Fotografie, Gestaltung für visuelles Marketing, Mediengestaltung Bild + Ton, Mediengestaltung Digital + Print, Fachinformatik, sowie als Industriekaufleute möglich – und in zahlreichen Dualen Studiengängen rund um Medien und IT.

Über die Laudert GmbH + Co. KG

Das Laudert Home of Media ist der innovative Partner für Produkt- und Markenkommunikation. Mit über 500 Medienmachern an den Standorten in Vreden, Hamburg, Stuttgart und Bad Waldsee sowie weiteren Teams in Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt zählt Laudert zu den führenden Kommunikations- und IT-Dienstleistern in Europa. Dank der langjährigen Expertise aus Fotografie, Medien-IT, Medienproduktion und Digitaldruck wird ein ganzheitliches Portfolio geboten: Produktfotografie, Bilddatenoptimierung und -management, (SEO) Texte, Analyse und Optimierung der gesamten Prozesskette sowie maßgeschneiderte Implementierung von Systemen für Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM), Onlineshops und Printausleitungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8
48691 Vreden
Telefon: +49 (2564) 919-0
Telefax: +49 (2564) 919-100
http://www.laudert.com

Ansprechpartner:
Simon Edel
PR und Content Manager
Telefon: +49 (2564) 919-150
E-Mail: s.edel@laudert.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel