Die Abschaffung von Microsoft Open License stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen. Im Fachmagazin IT Management zeigt Software-Reseller VENDOSOFT auf, welche Änderungen auf Betriebe zukommen und welche Alternativen sie nun haben.

Björn Orth, Geschäftsführer beim Microsoft Gold Partner VENDOSOFT, geht in seinem Beitrag darauf ein, was auf Unternehmen zukommt, wenn Microsoft zum 31. Dezember 2021 das Lizenzmodell Open License abschafft. Eine klare Empfehlung lautet: „Wer bisher auf Open License mit SA gesetzt hat, sollte sich jetzt umorientieren!“ In seinem Artikel zeigt er auf, wie eine solche Umorientierung für unterschiedliche Lizenzstrukturen aussehen kann. Ob Open License mit Software Assurance, Verträge über Cloud Solution Provider oder Open Value inklusive SA – Björn Orth hat für jeden Ausgangspunkt die wichtigsten Ratschläge zur Anpassung des Lizenzmodells. Insbesondere für die Option Open Value zeigt er die drei unterschiedlichen Lizenzmodelle mit ihren Vor- und Nachteilen detailliert auf und bietet damit eine wertvolle Entscheidungshilfe.

Erfahren Sie, welche Alternativen Sie nach der Abschaffung von Microsoft Open License haben!

In dem Beitrag, der im Fachmagazin IT Management erschien, geht es unter anderem um:

  • die Folgen aus den Änderungen im Lizenzmodell,
  • eine Entscheidungshilfe für Unternehmen mit unterschiedlichen Lizenzmodellen und
  • konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VENDOSOFT GmbH
Billerberg 10
82266 Inning am Ammersee
Telefon: +49 (8143) 99694-0
Telefax: +49 (8143) 99694-99
http://www.vendosoft.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 (8143) 99694-0
E-Mail: marketing@vendosoft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel