Die Technische Akademie Südwest kann auch in pandemischen Zeiten Weiterbildung und weiterbildende Studiengänge erfolgreich anbieten. Dies ist nicht zu Letzt auch ein Verdienst des seit dem Jahr 1999 amtierenden Vorstandvorsitzenden Karl-Heinz Dielmann, der zusammen mit Prof. Lothar Scherer die TAS zu einem bundesweit anerkannten und bekannten Institut für Weiterbildung und weiterbildende Studiengänge im Bereich „Bauen, Bewahren und Bewerten“ entwickelt hat.

Karl-Heinz Dielmann, der letzte Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Kaiserslautern, ist nun in den Ruhestand gewechselt und hat als Nachfolger den Vorstand der fusionierten neuen Sparkasse Kaiserslautern Hartmut Rohden vorgeschlagen. Dieser Wahlvorschlag wurde von den Mitgliedern der Technischen Akademie im Rahmen der Vorstandswahlen positiv aufgenommen und Hartmut Rohden hat die Wahl angenommen und sich für die langjährige erfolgreiche Führung der TAS bei Karl-Heinz Dielmann bedankt.

Neben dem Amt des Vorstandvorsitzenden sind weitere neue Vorstande im Rahmen der Nachwahl gewählt worden. Für Richard Mastenbroek übernimmt nun Nico Welsch, für Michael Wenk Michael Wiebelt und für den langjährigen Förderer weiterbildender Studiengänge an der HS Kaiserslautern – Prof. Rückel, der im letzten Frühjahr leider viel zu früh verstorben ist – übernimmt Prof. Marcus Rühl von der Hochschule. Der Geschäftsführer Bernd Schmidt freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammen gesetzten Vorstand und auf das Anpacken und Konzipieren neuer Weiterbildungsangebote in diesen auch für Weiterbildungsinstitute schwierigen Zeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Elvira Grub
Pressearbeit
Telefon: +49 (631) 3724-2163
Fax: +49 (631) 3724-2334
E-Mail: presse@hs-kl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel