Ingram Micro und Lancom Systems vertiefen ihre langjährige Partnerschaft und arbeiten bei Projekten im Rahmen des Digitalpakt Schule stärker zusammen. Ingram Micro Reseller profitieren hierbei von Pre-Sales Support, Unterstützung bei der Projektierung und Rolloutplanung sowie speziellen Finanzierungsmodellen. Mit ihrer „Technologie made und hosted in Germany“ punkten die Produkte und Lösungen von Lancom besonders mit Blick auf die strengen EU-Richtlinien für Datenschutz.

Vor gut anderthalb Jahren trat der Digitalpakt Schule, die Initiative des Bundes zur Digitalisierung von rund 40.000 deutschen Schulen, offiziell in Kraft. Die Coronakrise hat dem anfangs schleppenden Abfluss der Mittel seitens der Länder neuen Schub gegeben. Lancom Systems positioniert sich hier als idealer Partner auf dem Weg der Schulen ins Netz. Der Hersteller bietet qualitativ hochwertige Netzwerkprodukte und Lösungen aus einer Hand. Mit seiner „Technologie made und hosted in Germany“ erfüllen sie alle strengen Richtlinien im Rahmen der DSGVO und sind in allen Belangen förderrichtlinienkonform.

„Das Angebot von Lancom ist mit seinem Leistungspaket und hohem Niveau an Datenschutz und Sicherheit prädestiniert für Digitalpakt-Projekte. Reseller können hier von einem lukrativen Projektgeschäft profitieren. Wir freuen uns, dass wir in diesem Bereich nun enger mit Lancom zusammenarbeiten und hier unseren Kunden nun umfassende Unterstützung bieten“, so David Balzer, Senior Manager UCC & Infrastructure bei Ingram Micro. Neben Pre-Sales Support, Unterstützung bei der Projektierung und Rolloutplanung durch ein engagiertes Projektteam sowie spezielle Finanzierungsmodelle bietet Ingram Micro den Fachhändlern mit ihrem umfassenden Portfolio zudem Komplementärprodukte für Gesamtprojekte im Bereich Infrastruktur, Powermanagement und Physical Security.

„LANCOM bringt langjähre Erfahrung bei der Schul-Digitalisierung ein und ist in puncto Datenschutz und Sicherheit die richtige Wahl für Schul-Netzwerke jeder Größe“, so Christian Sallmann, Vice President Distribution Germany bei LANCOM. „Alle unsere Lösungen einschließlich des Cloud-Managements lassen sich vollumfänglich DSGVO-konform betreiben und bieten so einen effektiven Schutz vor möglichen Zuwendungsrückforderungen, die bei strukturellen Datenschutzverstößen drohen. Mit unserem gebündelten Fachwissen unterstützten wir Systemhäuser und Schulen perfekt dabei, anstehende Digitalisierungsprojekte schnell, sicher und rechtskonform zu bewältigen.“

Interessierte Reseller erreichen das Lancom-Projektteam bei Ingram Micro unter Lancom@ingrammicro.de.

Weitere Informationen zum Lancom-Angebot im Rahmen des Digitalpakt Schule unter https://www.lancom-systems.de/digitalpakt-schule/

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel