Zum vierten Mal heißt es bereits zu Weihnachten: Spenden statt Geschenke. Anstelle der weihnachtlichen Aufmerksamkeit für den Geschäftspartner wird das Geld gespendet.

Menschlichkeit geht im stressigen Alltag oft verloren. Um uns daran zu erinnern, hat Blumenbecker zwei Projekte ausgewählt, die medizinische und emotionale Hilfe leisten: von Menschen für Menschen.

DRK Hannover
2500 Euro spenden wir an das Deutsche Rote Kreuz Region Hannover. Seit 2018 ist Michael Kattner, Serviceleiter der Blumenbecker Industrie-Service GmbH in Hannover, ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz Region Hannover e.V. als Sanitäter im Einsatz. Das Jahr 2020 bringt für ihn und seine Kollegen beim DRK neue Herausforderungen. „Dieses Jahr hat uns einiges abverlangt. Aber es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können“, freut sich Kattner.

Von dem Spendengeld in Höhe von 2.500 Euro werden Matten und Übungsdefibrillatoren für Erste-Hilfe-Kurse angeschafft. Die neuen Übungsmatten sind besser zu desinfizieren, was gerade jetzt wichtiger denn je ist. Die Bedeutung weiterer Defibrillatoren stellt Lars Gaicki, Teamkoordinator Erste Hilfe und Brandschutz beim DRK-Region Hannover, heraus: „Die Herz-Lungen-Wiederbelebung ist nach aktuellen Hygienemaßnahmen die einzig mögliche praktische Übung in den Erste-Hilfe-Schulungen und mehr Geräte schaffen mehr Übungszeit für jeden einzelnen Teilnehmer.“

Kinderhospiz Leipzig
Ebenfalls 2.500 Euro erhält das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig. Eltern wünschen sich für ihren Nachwuchs eine glückliche und unbeschwerte Kindheit. Sie sind für ihre Kinder da und helfen da, wo es geht. Doch manchmal reicht die elterliche Hilfe nicht aus. Nicht alle Wunden lassen sich mit einem Pflaster und tröstenden Worten versorgen.

Wenn es keine Hoffnung auf Heilung gibt, benötigen Kinder professionelle Hilfe – medizinisch und emotional. Auch die Eltern und Angehörigen brauchen Kraft und Trost. Das Kinderhospiz Bärenherz ist eine medizinische Einrichtung, die Familien mit schwerstkranken Kindern beherbergt – ab dem Moment der Krankheitsdiagnose.

Ralf Herzog, Geschäftsführer der Blumenbecker Technik GmbH, hat vor über zwei Jahren zu einer Veranstaltung des Hundevereins erstmals das Kinderhospiz besucht. Die Kinder konnten mit den Hunden spielen und für eine kurze Zeit ihre Sorgen und Ängste vergessen. Seitdem halten er und seine Frau Kontakt zu dem Kinderhospiz. „Hier stehen die Kinder im Mittelpunkt, um ihnen ihre Zeit im Leben lebenswerter zu machen. Mit unserer Spende unterstützen wir das Hospiz, so wie wir es bereits in 2018 gemacht haben“, erklärt Herzog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B + M Blumenbecker GmbH
Sudhofer Weg 99-105
59269 Beckum
Telefon: +49 (2521) 84060
Telefax: +49 (2521) 8406149
http://www.blumenbecker.de

Ansprechpartner:
Ralph Mayer
Leiter
Telefon: +49 (2521) 8406-110
Fax: +49 (2521) 8406-179
E-Mail: rmayer@blumenbecker.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel