Der neue Vorstand des Europäischen Six Sigma Clubs (ESSC) setzt auf die Digitalisierung im Verein. Er folgt damit der Entwicklung, dass in vielen Business-Bereichen der Wirtschaft Digitalisierungsbestrebungen durch die Pandemie beschleunigt werden. Interessengruppen wie der ESSC leben zwar in erheblichem Maße vom lebendigen Austausch, Zusammenkünfte als Präsenstreffen sind in Corona-Zeiten allerdings kaum planbar. Die behördlichen Regelungen werden der aktuellen Situation immer neu angepasst. Hinzu kommen bei zahlreichen Unternehmen Dienstreiseverbote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Mitgliederversammlung des ESSC wurde bereits als Online-Veranstaltung durchgeführt, im September gab es zudem eine Online-Info-Veranstaltung zum Advanced Statistik Workshop des Vereins. Da die jährliche Fachkonferenz im vergangenen März der Corona Pandemie zum Opfer gefallen ist, bekommen die Gewinner des Deutschen Six Sigma Preises (DSSP) jetzt die Gelegenheit, ihre gekürten Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit bei Online-Veranstaltungen vorzustellen. „Die Vorträge der DSSP-Preisträger sind für alle zugänglich. Wir wollen möglichst viele Interessenten mit diesen Veranstaltungen ansprechen und in einen aktiven Dialog treten“, sagt Michael Kierdorf, Vorstandsvorsitzender des ESSC. Der erste Vortrag beschäftigt sich am 23. Oktober mit dem Thema „Effektivitäts- und Effizienzmessung von Prozessen“. Auf der Webseite des ESSC (www.sixsigmaclub.de) sind weitere Details zu den Veranstaltungen zu finden.

Über den European Six Sigma Club Deutschland e.V.

Der European Six Sigma Club Deutschland e.V. (ESSC-D) ist ein Expertennetzwerk engagierter Fachleute der Six Sigma Methodik aus vielen Industriezweigen und allen Unternehmensbereichen. Der Verein wurde im Juli 2007 gegründet und hat derzeit rund 700 Mitglieder, darunter etwa 45 national und international agierende Unternehmen. Der ESSC-D fördert die nationale sowie internationale Zusammenarbeit und verbreitet seine Erkenntnisse in jährlichen Fachkonferenzen. Die ESSC-D Mitglieder entwickeln Standards der Six Sigma Methodik, die der Ausbildung zum Six Sigma Experten in Europa dienen. Sie erarbeiten praxisgerechte Inhalte für die Ausbildung von Master Black Belts, Black Belts sowie Green Belts und definieren Kriterien für deren Zertifizierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

European Six Sigma Club Deutschland e.V.
Im Rod 11
99438 Bad Berka
Telefon: +49 (36458) 49477
Telefax: +49 (36458) 49478
http://www.sixsigmaclub.de

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Bert Leyendecker
Telefon: 49 (163) 8307580‬‬‬‬‬‬
Dr. Heiko Reisch
Telefon: +49 (69) 210860-25
E-Mail: heiko.reisch@lionandfishes.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel