• Hyundai Motor und BTS arbeiten zum ersten Mal im Bereich Musik zusammen
  • Der Song steht unter https://www.hyundai.com/… kostenlos zum Download bereit
  • BTS verleiht der individuellen und umweltfreundlichen Submarke IONIQ eine Stimme

Die Hyundai Motor Company und die globalen Superstars der K-Pop-Band BTS bringen gemeinsam einen Song zu Ehren der neuen Submarke IONIQ mit dem Titel „I’m On It" heraus.

Der Song begleitet die Einführungskampagne der neuen Elektromarke IONIQ und steht ab sofort unter https://www.hyundai.com/… zum kostenlosen Download auf der Website der Marke zur Verfügung. Das Musikvideo, das am 2. September um 11:00 Uhr KST in Südkorea (04:00 Uhr CET) auf dem offiziellen weltweiten YouTube-Kanal des Unternehmens (@HyundaiWorldwide) uraufgeführt wird, ist das erste Musikprojekt von BTS mit Hyundai.


Die neue Submarke IONIQ von Hyundai verkörpert die Vision des Unternehmens von intelligenter Mobilität. Der Markensong "IONIQ: I’m On It" steht im Einklang mit dem Ziel der Marke, kundenorientierte Erlebnisse anzubieten, die sich auf vernetzte Lifestyle-Lösungen im Themenfeld der Elektromobilität konzentrieren. Der Text des Songs – gesungen und gerappt von RM, Jin, SUGA, j-hope, Jimin, V und Jung Kook von BTS – drückt Gefühle wie Neugier, Hoffnung, Kreativität und Inspiration für die Zukunft aus, die durch den Refrain "IONIQ takes me there" bekräftigt werden. Im Musikvideo spielt das visionäre Hyundai Konzeptfahrzeug Prophecy, das im März enthüllt wurde, eine Hauptrolle.

Mit der Elektromarke IONIQ bekräftigt Hyundai Motor sein Engagement für saubere Mobilität und bereitet seinen kontinuierlichen Wandel als Anbieter intelligenter Mobilitätslösungen mit der Vision "Fortschritt für die Menschheit" vor. In den nächsten vier Jahren plant Hyundai Motor drei innovative Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen: als IONIQ 5, ein mittelgroßer CUV, IONIQ 6, eine Limousine, und IONIQ 7, ein großer SUV. Weitere innovative Modelle werden folgen.

"Ich hoffe, die Kooperation von Hyundai und BTS und der daraus entstandene Song lenkt die Aufmerksamkeit der weltweiten Fangemeinde der Band sowie unserer Kunden auf die Vision von Hyundai für eine saubere Mobilität, die durch die neue Elektro-Marke IONIQ EV verwirklicht wird", sagte Wonhong Cho, Executive Vice President und Global Chief Marketing Officer der Hyundai Motor Company.

Wonhong Cho fügte hinzu: "Hyundai Motor und BTS arbeiten zusammen, um die positive Energie, für die sie gemeinsam stehen, über die Werbung für bestimmte Fahrzeuge hinaus zu verbreiten. Die neue IONIQ Reihe ist die Antwort von Hyundai Motor auf Umweltprobleme, die den Millennials und der Generation Z am Herzen liegen. Die Musik transportiert dieses Gefühl den Fans und Kunden auf aufrichtige Art und Weise.“

Verbrauchs- und Emissionsangaben:

Die neuen IONIQ Modelle IONIQ 5, IONIQ 6 und IONIQ 7 wurden noch nicht für den deutschen Markt homologiert und die Fahrzeuge sind noch nicht im Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen im Rahmen der Markteinführung.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai Ioniq Hybrid: innerorts 3,8; außerorts 4,5; kombiniert 4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 97; CO2-Effizienzklasse: A+.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: 1,1; Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 10,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 26; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert für den Hyundai Ioniq Elektro: 13,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2019 mit 129.508 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai erhielt bei den Automotive Innovation Awards 2019 zwei Preise für die zukunftsorientierte Ausrichtung seiner Antriebstechnologien. Auch der Rat für Formgebung zeichnet Hyundai Technologien mit dem German Innovation Award aus. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Im Fußball engagiert sich Hyundai in allen Bereichen – von den Amateuren bis zu den Profis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel