Es gibt im Leben viele Dinge, die Jahr für Jahr wiederkehren. Geburtstage, Weihnachten, Feste: Die Liste ließe sich leicht fortsetzen. Auch im Leben von Unternehmen gibt es das. Zum Beispiel im Zusammenhang mit Events. Oder aber auch die Prüfungszeiträume von Auszubildenden. Die sind jetzt für dieses Jahr zu Ende gegangen. Und was die HFO Gruppe mit Stolz sagen kann: Sie sind äußerst erfolgreich zu Ende gegangen. Alle acht ‚Azubis‘, die vor drei Jahren ins Rennen gegangen sind, haben es nicht nur bis hierhin geschafft. Alle haben auch ihre Abschlussprüfungen gut gemeistert. Unser Kompliment! Vor allem auch, weil sie aufgrund der Corona-Pandemie mit schwierigeren Bedingungen zurechtkommen mussten, als Auszubildende in den Jahren zuvor: Homeoffice und eingeschränkter Berufsschulunterricht in der Lockdown-Phase im Frühjahr, dazu verspätete Prüfungstermine mit Hygienevorschriften.

Das ist ein toller Erfolg für alle. Zunächst natürlich für unsere Auszubildenden, die sich für ihre Anstrengungen in den letzten Jahren mit dem Bestehen sozusagen selbst belohnt haben. Es ist aber auch eine Bestätigung für die HFO Gruppe, die auf die passenden jungen Menschen gesetzt hat. Das tut das Unternehmen jetzt wieder und hat sieben von acht Auszubildende nach ihrer Lehre übernommen.

Zum Beispiel Lena Frey: Nach ihrer Ausbildung zur IT-Systemkauffrau beginnt sie jetzt als Vertriebsmitarbeiterin bei der HFO Telecom. Oder ihr Bruder Yannick Frey. Er wird nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann nun Mitarbeiter in der Auftragsbearbeitung/Portierungen der HFO Telecom. Pascal Gräßel hat im Unternehmen eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann absolviert. Er wird künftig in die IT-Infrastruktur als Mitarbeiter im Support arbeiten. Max Krippendorf bleibt in seiner bisherigen Abteilung PDX als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, was er ja auch in den letzten Jahren gelernt hat. Andreas Schmidt wird im selben Team übernommen, als Fachinformatiker Systemintegration. Sein Namensvetter Tobias Schmidt wiederum, der ebenfalls zum Fachinformatiker Systemintegration ausgebildet wurde, arbeitet künftig in der IT Infrastruktur-Abteilung. Dort war er auch schon während seiner Ausbildung. Konstanz auch bei Marie Schnabel: Sie wurde in der Marketing-Abteilung zur Mediengestalterin für Digital und Print ausgebildet. Als solche wird sie übernommen und somit bleiben. Last But not least: Anna Wolf, die zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet wurde. Sie ist die einzige, die das Unternehmen verlassen wird und sich einer neuen Herausforderung in der Textilbranche widmen wird, wofür wir ihr viel Glück wünschen!

Unseren bleibenden Sieben wünschen wir das für ihre künftigen Aufgaben bei der HFO Gruppe natürlich auch. „Ich möchte allen meine herzlichen Glückwünsche aussprechen! Der Einstieg ins Berufsleben ist bestimmt nicht immer ganz einfach. Aber alle haben das prima gemeistert und haben das Vertrauen, das wir in sie gesetzt haben, durch ihre Leistungen zurückgegeben. Täglich im Unternehmen und jetzt bei den Prüfungen. Ich freue mich sehr, dass sie uns erhalten bleiben“, lobt der Vorstandsvorsitzende der HFO Gruppe, Achim Hager.

 

Über Gamma

HFO Holding AG: Das bayerische Unternehmen mit Sitz in Oberkotzau wurde 1997 gegründet und kontrolliert als Mutterunternehmen u.a. die HFO Telecom GmbH, die Epsilon Telecom. GmbH und die HFO Technology GmbH. Die HFO-Gruppe beschäftigt mittlerweile ca. 150 Mitarbeiter. Die HFO-Gruppe gehört zu 80% zum britischen börsennotierten Gamma-Konzern und zu 20% dem Management.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gamma
Ziegeleistraße 2
95145 Oberkotzau
Telefon: +49 (9286) 9404-100
Telefax: +49 (9286) 9404-123
http://www.gammacommunications.de/

Ansprechpartner:
Jörg Jahn
Marketingleiter
Telefon: +49 (9281) 1448150
Fax: +49 (9281) 1448123
E-Mail: joerg.jahn@hfo-holding.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel