„Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und bringt auch einen Wandel in den bisherigen Officestrukturen mit sich: Die Idee, dass die eigene Arbeit an einen festen Arbeitsplatz oder gar ein Bürogebäude gebunden ist, ist einfach nicht mehr zeitgemäß“, sagt Karsten Kossatz, einer der beiden Gründer von independesk. „Mit unserer Plattform ermöglichen wir die direkte und unkomplizierte Verbindung zwischen Spaces und Usern – überall und jederzeit.“
Corona und der damit verbundene Homeoffice-Hype wirkt wie ein Katalysator für das Umdenken und Reorganisieren alter eingefahrener Strukturen. Außerdem können jetzt alle, die ihr Team verkleinern mussten, mit freien Arbeitsplätzen zusätzliche Einnahmen generieren, und alle, die ihre Geschäftsräume aufgeben mussten, finden mit Hilfe der App jederzeit einen flexiblen, professionellen und bezahlbaren Arbeitsplatz in ihrer direkten Umgebung.
„Berlin mit all seinen Kreativen und den vielen Start-ups und traditionellen Mittelständlern ist genau die richtige Stadt für den Kick-off einer solchen App“, meint Erik Müller, der zweite Gründer von independesk. „Das nächste deutsche Einhorn kommt aus Berlin!“, so Müller schmunzelnd.
Für den Start werden aktuell die ersten 500 Berliner Büros von einem professionellen Verkaufsteam gescoutet. Teilnehmen kann jedes professionelle Unternehmen mit Arbeitsplätzen, die entweder grundsätzlich tage- oder auch nur stundenweise frei sind. Während der Startphase ist die Registrierung komplett kostenlos. Interessierte Unternehmen können einen Bewerbungsbogen unter https://independesk.com/… ausfüllen oder sich direkt bei den independesk-Scouts unter support@independesk.com oder 030 409 039 38 melden.
Die independesk GmbH wurde 2020 von Karsten Kossatz und Erik Müller gegründet, die zusammen bereits erfolgreich die Non-Profit-Plattfor Helfen.Berlin ins Leben gerufen haben. Das Unternehmen mit dem Sitz in Berlin hat momentan über 8 Mitarbeiter und arbeitet gerade an der Finalisierung der App. Weitere Infos gibt es unter www.independesk.com.
independesk ist das zweite gemeinsame Projekt der beiden Gründer. Während des Corona-Lockdowns entwickelten sie die Non-Profit-Plattform Helfen.Berlin. Diese spontane Corona-Hilfsaktion für Berliner Lieblingsorte konnte innerhalb von nur 8 Wochen Gutscheine im Wert von über 1,5 Mio. € verkaufen und so der gebeutelten Gastronomieszene etwas mehr Liquidität verschaffen.
Paperplain GmbH
Nordlichtstr. 75
13405 Berlin
Telefon: +49 (30) 409039-38
http://independesk.com