Als Software-Berater*in mit Schwerpunkt Servicedesk sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Sie gehen souverän mit den Anfragen von business express Key-Usern um und stehen ihnen bei technischen sowie Anwendungsfragen Remote, per Telefon und E-Mail zur Seite. Sie erarbeiten schnellstmöglich Lösungen und sorgen so für einen reibungslosen Betrieb von business express bei unseren Kunden. Dafür halten Sie engen Kontakt zu Ihren anderen Kollegen im Service, der Entwicklung und im Consulting unseres Unternehmens.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie unterstützen Anwender bei Fragen und Problemen mit unserer ERP-Lösung.
  • Sie sind zuständig für die Fehleranalyse und Ursachenforschung in der Software, in Datenbankstrukturen sowie in der IT-Infrastruktur bei unseren Kunden.
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Verteilung von Softwareupdates und Software Fixes auf produktiven Kundensystemen.
  • Sie aktualisieren Softwarekomponenten, Parameter und Konfigurationen.
  • Die Kommunikation und Abstimmung mit den Ansprechpartnern beim Kunden liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen des Service finden Sie Lösungen für Kundenprobleme.
  • Im Rahmen Ihrer technischen Möglichkeiten übernehmen Sie auch die Erstellung von Reports und kleinere Anpassungen am ERP-System.
  • Der aktive Wissensaustausch mit den Consulting-, Entwicklungs- und Produktmanagement-Teams ist für Sie selbstverständlich.


Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine wirtschaftlich / technische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann)
  • Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen mit einem ERP- oder Warenwirtschaftssystem sammeln und verfügen über Verständnis für Unternehmensprozesse. Kenntnisse aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil.
  • Mit Windows-Netzwerkumgebungen sowie relationalen Datenbanken sind sie vertraut und kennen die typischen IT-Anforderungen in mittelständischen Unternehmen.
  • Zuverlässigkeit und verantwortliches Handeln sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Ihr Handeln richten Sie an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän.
  • Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und können mit Verantwortung umgehen.
  • Eine analytische, strukturierte und sorgfältige Vorgehensweise ist die Basis Ihres Erfolgs.


Das erwartet Sie bei uns

  • Langfristige Zusammenarbeit erwünscht
  • Abwechslungsreicher Job & Flexibilität in der Arbeit
  • Homeoffice ist kein Fremdwort
  • Sie arbeiteten mit sympathischen Kolleg*innen in einem kleinen Team
  • Moderne Büroräume & gute technische Ausstattung, zentral gelegen im Münchner Westend
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst
  • Regelmäßige Team-Events
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Dontenwill AG
Elsenheimerstr. 47
80687 München
Telefon: +49 (89) 231148-0
Telefax: +49 (89) 231148-88
http://www.dontenwill.de

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