Zukünftig wird die Wertschöpfungskette Bau durch digitale integrierte Planung und eine veränderte Rolle der verschiedenen Player geprägt sein. Hersteller sind gut beraten, sich frühzeitig mit den relevanten Implikationen zu befassen und ihre Strategie konsequent daran auszurichten. Eine zentrale Aufgabe: Das BIM-Angebot sowohl im Hinblick auf die reine Planung als auch auf weiterführende Dienstleistungen – ob BIM-to-field oder field-to-BIM – aufzubauen und systematisch zu entwickeln. Erfolgreiche Unternehmen haben genau dies erkannt und erarbeiten aktuell ihre BIMStrategie umfassend.

Aus Sicht der strategischen Unternehmensgestaltung und der operativen BIM Anwendung beobachten BIMobject und Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) jedoch noch große Verunsicherung und Orientierungslosigkeit auf diesem Weg. Deshalb bieten Florian Kaiser, Partner und Leiter Bauzulieferindustrie/Chemie W&P, und Michael Steuer, Sales Director BIMobject Deutschland, am Mittwoch, den 1. Juli 2020 von 16:00 – 17:00 Uhr ein kostenfreies Webinar für interessierte Entscheider von Bauproduktherstellern an.

In der ersten Hälfte des Webinars steht Florian Kaiser zu folgende Themen Rede & Antwort: Ausblick auf die zukünftigen Rollen der einzelnen Player in der digitalen Wertschöpfungskette Bau Notwendigkeit und Chancen von BIM, spezifisch für Bauprodukthersteller Vorgehen zur zukunftsfähigen Gestaltung von BIM-Strategien

In der zweiten Hälfte fokussiert Michael Steuer auf:

Operative Realisierung von grundlegenden BIM-Angeboten & Erschließung neuer Märkte Erreichbarkeit von Architekten und Planern durch aktuelle BIM-Objekte und digitale Planungsdaten auf neuen Vertriebs- und Marketingwegen – minimaler Aufwand, maximaler Ertrag

Angebote in digitalen Planungen und Prozessen richtig platzieren – heute und zukünftig

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