ALUPROF erweitert seine Insektenschutz-Serie MPH Harmony um das neue Plissee MPH Dual. Die Produktreihe MPH Harmony verfügt über platzsparende, verschiebbare Gitter, die beim Schließen an den Seiten zusammengefaltet werden und so im Profil verschwinden. Mit MPH Dual bringt das Unternehmen, das zu den führenden globalen Herstellern von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft zählt, ab sofort eine Doppelflügelvariante auf den Markt, die zusätzlich auch als Eck-Insektenschutz ohne Pfosten eingesetzt werden kann. Das neue Plissee dient als Ergänzung zum Hebeschiebetür-System MB-77HS.

„MPH Dual ist unsere neue platzsparende Lösung zum Insektenschutz in Terrassentüren, Balkoneingängen und Wintergärten“, erklärt Bożena Ryszka, Marketing Director bei ALUPROF. „Mit bis zu 6 Metern Breite und 2,7 Metern Höhe eignet sich unser neues Produkt insbesondere für großflächige Schiebetürsysteme. In der Eck-Variante ist es dank zweier Flügel und aufgrund des Verzichts auf Pfosten die ideale Ergänzung zu unserem Eck-Hebeschiebetürsystem MB-77HS.“

MPH Dual ist in verschiedenen Größen erhältlich und kann je nach Bedarf auf die jeweilige Fenstergröße zugeschnitten werden. Um individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden, wird die Außenkonstruktion in allen Farben der RAL-Palette angeboten, das Gitter selbst ist in Grau und Schwarz verfügbar. Eine besonders schmale Führungsschiene ermöglicht eine niedrige Türschwelle, für einen barrierefreien Zugang. Als praktische Doppellösung lassen sich die Plissees problemlos mit ALUPROF-Rollladensystemen kombinieren. Die Spannrahmenkonstruktion garantiert, dass das Netz stabil bleibt, aber dennoch den nötigen Durchblick bietet.

Alle aus Aluminium gefertigten Insektenschutzsysteme von ALUPROF zeichnen sich durch eine besonders hohe Witterungsbeständigkeit und lange Lebensdauer aus.

ÜBER GRUPA KĘTY SA

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 25 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen rund 90.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen.

Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 4.400 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie.

Die Gruppe Kęty hat fast 5.146 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 623 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 46 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

Die Grupa Kęty SA im Portrait: https://youtu.be/LsvEI_tf4bw

Über die Aluprof Deutschland GmbH

Aluprof SA ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rollladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. Aluprof ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aluprof Deutschland GmbH
Steller Heide 20
28790 Schwanewede
Telefon: +49 (421) 898189-20
Telefax: +49 (421) 898189-13
http://www.aluprof.eu/de

Ansprechpartner:
Nicole Lorenzen
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-15
E-Mail: Nicole.Lorenzen@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel