Alpiq Verwaltungsrat René Longet hat den Verwaltungsrat der Alpiq Holding AG informiert, dass er sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen wird. Der Verwaltungsrat dankt René Longet, der das Mandat seit 2013 ohne Unterbruch ausübte, für sein wertvolles Engagement und breites Expertenwissen, mit welchem er die Neuausrichtung des Unternehmens mitgestaltet hat. Der Verwaltungsrat hat an seiner heutigen Sitzung beschlossen, Aline Isoz der Generalversammlung als neues Mitglied zur Wahl vorzuschlagen.

Aline Isoz (44) ist Direktorin für digitale Transformation bei Mazars Schweiz, einem führenden, internationalen Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung, Steuer- und Beratungsdienstleistungen spezialisiert ist. Aline Isoz ist seit mehr als 15 Jahren strategische Unternehmensberaterin und spezialisiert auf digitale Transformation. Sie ist aktuell Mitglied des Verwaltungsrats der SIG (Services Industriels de Genève), Mitglied des Verwaltungsrats der VOénergies und Mitglied des Stiftungsrats der Schweizer Paraplegiker-Stiftung. Zuvor hatte die Westschweizer Unternehmerin die auf digitale Transformation spezialisierte Beratungsagentur Blackswan gegründet. Sie ist Mitglied weiterer Fachgremien und tritt regelmässig als Expertin in den Medien auf.

Die Aktionäre werden an der kommenden Generalversammlung der Alpiq Holding AG am 24. Juni 2020 in Lausanne über den Antrag befinden.

Weitere Informationen zu Alpiq finden Sie auf www.alpiq.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alpiq Holding AG
Ch. de Mornex 10
CH1003 Lausanne
Telefon: +41 (21) 3412111
http://www.alpiq.com

Ansprechpartner:
Sabine Labonte
Media Relations
Telefon: +41 (62) 28671-10
E-Mail: medien@alpiq.com
Lukas Oetiker
Investor Relations
Telefon: +41 (62) 28675-37
E-Mail: investors@alpiq.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel