Nach der gelungenen Premiere folgt direkt die nächste Veranstaltung: Das explorhino bietet einen weiteren Online-Ferienkurs an. Das Schülerlabor lädt Mädchen und Jungen zwischen acht und zehn Jahren ein, ein eigenes Instrument zu bauen. Am Ende geben alle zusammen digital ein Konzert.

„Wir bauen Instrumente und machen ein Konzert“ heißt der Forscher-Kurs, der am Mittwoch, 15.04.2020, von 10 bis 11 Uhr beginnt und am Donnerstag, 16.04.2020, von 10 bis 12 Uhr fortgesetzt wird. Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren sind eingeladen, über den Online-Dienst Zoom am Kurs teilzunehmen.

Die Nachfrage nach dem ersten Online-Kurs war so groß, dass explorhino noch mehr Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geben möchte, an dem Experiment teilzunehmen. Kinder, die mitmachen möchten, benötigen eine Mailadresse und einen Computer oder Laptop mit Internetzugang, Lautsprecher, Mikrofon und Kamera.

Zum Bauen ihres persönlichen Musikinstrumentes brauchen die Mädchen und Jungen Haushaltgegenstände sowie ein DIN-A4-Blatt, einen dicken Stift, einen Trinkhalm und eine Schere. Am Schluss gibt es dann ein bombastisches Internetkonzert!

Kinder, die an diesem Abenteuer teilnehmen wollen, melden sich bitte bis Sonntag, 12.04.2020, per Mail unter explorhino@hs-aalen.de an. Benötigt wird die Angabe einer Mailadresse, über die am Kurstag zur Teilnahme eingeladen wird. Zusätzlich braucht die Kursleiterin den Namen des Kindes und eine Telefonnummer, bei der sie anrufen darf, damit sich das Kind auf dem Weg zum virtuellen Treffen im Web nicht verlaufen kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Viktoria Kesper
Pressesprecherin
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel