• Partnerschaft mit DyeMansion – weltweit führenden Anbieter für Finishing Systeme
  • Abbildung der kompletten additiven Wertschöpfungskette
  • Neue & Innovative Möglichkeiten für Solidpro Kunden
  • Ziel für die Zukunft: Post-Processing Democenter in Langenau

Die Solidpro startet mit einem neuen Partner in das Jahr 2020. Mit der DyeMansion GmbH gewinnt der HP Gold Partner nicht nur den weltweit führenden Anbieter für Finishing Systeme im industriellen 3D-Druck, sondern auch einen Experten rund um das Thema Post Processing. Damit kann Kunden und Interessenten ab sofort die komplette Wertschöpfungskette für die Additive Fertigung angeboten werden.

Bei DyeMansion begann alles mit Farbexperimenten im Keller, die zur Entwicklung der weltweit ersten Färbeanlage für additive gefertigte Teile führte. Heute ist das 2015 gegründete Unternehmen der Weltmarktführer für industrielle Post-Processing Systeme. Von der perfekt sitzenden Brille bis hin zum personalisierten Automobil-Interieur macht die Technologie der Münchner 3D-gedruckte Produkte zu einem Teil des Alltags.

Das Portfolio des Start-ups umfasst heute Lösungen zur Reinigung, Oberflächenbearbeitung und Färbung für eine große Bandbreite an industriellen 3D-Drucktechnologien im Kunststoffbereich und ist ab sofort auch über die Solidpro erhältlich. Damit vervollständigt die Bechtle-Tochter die additive Wertschöpfungskette für Kunden und Interessenten und das nicht nur für die HP Multi Jet Fusion Technologie, sondern für eine Vielzahl von 3D-Drucklösungen im Kunststoffbereich.

Steffen Hägele, Teamleiter 3D-Druck bei der Solidpro GmbH, freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit DyeMansion einen starken Partner gefunden zu haben, der die Anforderungen des Marktes im Bereich Post-Processing versteht und die passenden Lösungen bereitstellt und stetig weiterentwickelt. Die DyeMansion Produkte harmonieren perfekt mit der HP Multi Jet Fusion Technologie und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg der automatisierten, professionellen additiven Fertigung.“

Wie von Solidpro gewohnt, ist der 3D-Experte nicht nur Vertriebspartner, sondern bietet Unternehmen einen Rundum-Service vom Consulting über die Produktion von Benchmark Bauteilen bis hin zum Support für das bestmögliche Kundenprodukt.

Das weiß auch DyeMansion zu schätzen, wie Kai Witter, Chief Customer Officer bei DyeMansion, bestätigt: „Solidpro gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten HP Partnern weltweit und genießt einen ausgezeichneten Ruf bei Kunden. Wir freuen uns daher sehr über die neue Partnerschaft. Zudem ist Deutschland unser gemeinsamer Heimatmarkt und somit von besonderer Bedeutung für uns. Durch die Vervollständigung der AM-Prozesskette mit der DyeMansion Print-to-Product Plattform, bietet Solidpro das Portfolio und Know-how, welches Anwender bei der Umsetzung ihrer Applikationen im 3D-Druck benötigen – nämlich eine Antwort auf die Frage: Wie komme ich von meiner Idee zum fertigen Serienprodukt?“

Ein erster gemeinsamer Auftritt der beiden Unternehmen fand bereits auf dem AM Forum in Berlin vom 11. bis 12.03.2020 statt Ergänzend ist derzeit ein Post-Processing Democenter in der Firmenzentrale Langenau in Planung. Hier soll Interessierten die Möglichkeit geboten werden, das DyeMansion Portfolio live zu erleben und Ihre Fragen direkt an die 3D-Druck Experten der Solidpro zu richten.

Nähere Informationen zu den Finishing Systemen erhalten Sie unter: https://www.solidpro.de/post-processing/

ÜBER DYEMANSION

DyeMansion ist der weltweit führende Anbieter für Finishing Systeme im industriellen 3D-Druck, die Rohteile in hochwertige Produkte verwandeln. Von der perfekt sitzenden Brille bis hin zum personalisierten Automobil-Interieur macht unsere Technologie 3D-gedruckte Produkte zu einem Teil unseres Alltags. Seit unserem Marktstart mit der weltweit ersten Färbeanlage für pulverbett-basierte Bauteile im Jahr 2015, haben wir unser Portfolio um Lösungen zur Reinigung und Oberflächenbehandlung für eine größere Bandbreite an industriellen 3D-Drucktechnologien im Kunststoffbereich erweitert. Heute vereint unser Print-to-Product-Workflow branchenführende Technologie mit der größten Auswahl an Farben und Finishing Optionen auf dem Markt. Unsere Industry 4.0 reifen Systeme lassen sich nahtlos in Ihre bestehenden Produktionsprozesse integrieren. Die Fähigkeit eine flexible Lösung sowohl für Kleinserien als auch für die industrielle Serienfertigung anzubieten, macht uns zu einem starken Partner für Ihre Produktionsstätten der Zukunft. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus allen Branchen entwickeln sich sowohl unsere Lösungen als auch unser Know-how kontinuierlich mit dem Markt. Nachhaltigkeit, das Streben nach der bestmöglichen Qualität und einer Reduzierung Ihrer Teilekosten bestimmen jede unserer Innovationen. Neben diesen Grundsätzen treibt es uns an, das richtige Finish für jede Anwendung zu finden. Webseite: www.dyemansion.com

Über die Solidpro Informationssysteme GmbH

Seit 1997 unterstützt die Solidpro GmbH, mit Sitz im baden-württembergischen Langenau, die komplette Wertschöpfungskette ihrer Kunden, von der Entwicklung bis hin zur Visualisierung und Produktion. Von den branchenspezifischen Softwarelösungen SOLIDWORKS, SolidCAM und CAMWorks über spezielle Workstations für Anwender bis hin zu professionellem 3D-Druck von HP Inc. und Desktop Metal Inc. sowie maßgeschneiderten Serviceleistungen und Seminaren setzt Solidpro, mit insgesamt 12 Standorten deutschlandweit, alles daran, Mehrwerte für Kunden und Partner zu erzielen. Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen profitiert Solidpro einerseits von der Flexibilität eines Mittelständlers, andererseits ist sie als Unternehmen der Bechtle Gruppe mit einem starken Konzern im Hintergrund ausgestattet. Mehr unter: solidpro.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Solidpro Informationssysteme GmbH
Benzstr. 15
89129 Langenau
Telefon: +49 (7345) 9617-0
Telefax: +49 (7345) 9717-99
http://www.solidpro.de

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7345) 9617-0
Fax: +49 (7345) 9617-99
E-Mail: presse@solidpro.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel