Nach der zweiten erfolgreichen Kongressmesse am 05.11.19 in der Messe Essen mit über 2.700 Teilnehmern für die beiden parallel stattfindenden Veranstaltungen DIGITAL FUTUREcongress und dikomm, wird es beim 8. DIGITAL FUTUREcongress am 18.02.2020 in Frankfurt erstmals eine eigene Start-Up-Bühne geben. Unter dem Slogan “Mittelstand trifft Digitalisierung” wird es in der Messe Frankfurt diesmal für Neu- und Ausgründungen möglich, ihre Geschäftsideen potenziellen Investoren, Partnern und Kunden im öffentlichen Rahmen zu präsentieren und Networking zu betreiben. 

Start-Up-Pich Award 

"Unser Ziel ist es, die Digitalisierung mit dem DFC für den Mittelstand weiter zu beschleunigen.  Start-Ups stehen auch bei mittelständischen Unternehmen für den Ausbau der digitalen Strategie und der Erweiterung der Geschäftsmodelle hoch im Kurs und sind wichtige Partner. Dieser Entwicklung tragen wir mit einer eigenen Bühne sowie einem Ausstellungsbereich für über 20 ausgewählte Start-Ups in Frankfurt Rechnung. Dabei legen wir bei der Auswahl den Schwerpunkt auf die Verbindung und den Nutzen für mittelständische Unternehmen", sagt Michael Mattis, Veranstalter des DFC.

Mittelständische Entscheider können über die Zusammenarbeit mit Start-Ups noch schneller die Digitale Transformation im eigenen Unternehmen gestalten. Die Bewerbungsfrist für den Start-Up-Pitch läuft noch bis zum 18.12.2019 und ist unter diesem Link möglich: https://frankfurt.digital-futurecongress.de/index.php/de/aussteller/startups

Mehr als in den Jahren zuvor versteht sich der DFC gleichzeitig als Sprachrohr und Wegbereiter für den digitalen Mittelstand. Die Aussteller sind daher meist IT-Anbieter, die sich auf die praktikable, umsetzbare und vor allem finanzierbare Digitale Transformation im deutschen Mittelstand spezialisiert haben. 

Nicht umsonst ist der DFC mittlerweile in Hessen und Nordrhein-Westfalen die umfangreichste Kongressmesse zum Thema Digitalisierung und gleichzeitig in der Region die größte Veranstaltung des BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft. 

Die Keynote-Speaker in Frankfurt sind auch 2020 handverlesene Impulsgeber: 

  • Dr. Dominik Krimpmann, CEO accenture – Artificial intelligence disrupting the traditional business
  • Gerd Goesswein, Director User Service Center Schaeffler Technologies AG – Digitalisierung neu denken
  • Dr. Pero Micic, Gründer und Vorstand FMG AG – Wozu braucht die Maschine noch den Menschen?
  • Lars Pordersen, CRM-Specialist bei tesa – Digitale Transformation in der Kundenbeziehung
  • Dr. Benjamin Franz, CEO Custom Interaction – reddot award Gewinner 2019 – interface design 
  • Dr. Consuela Utsch, CEO Acuroc – Dynamische Organisation – Pragmatische Erfolgsrezepte

Außerdem bietet die Veranstaltung viele zusätzliche neue Elemente, wie eine XING-Business Lounge mit dem XING Ambassador der Region Frankfurt, Kay Lied, dem Technologieland Hessen mit wertvollen Tipps zu digitaler Förderung und Entwicklung sowie eine Sonderausstellungsfläche zum Thema Digitaler Vertrieb in enger Kooperation mit dem Verband CDH.

Für Aussteller gibt es noch wenige freie Plätze und Besucher können noch bis zum 31.12.2019 ein günstiges Early-Bird-Ticket buchen. 

Interessenten finden alle Informationen auf der Internetseite: www.digital-futurecongress.de

Über die AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG bietet als Veranstalter und Kreisgeschäftsstelle des BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft regional und überregional mehr als 800 Kunden mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört die dikomm sowie die größte Anwender-Kongressmesse in NRW und Hessen, der DIGITAL FUTUREcongress, der am 28.05.2020 erstmals auch in München stattfinden wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Otto Hesse Straße 19
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 957577-0
Telefax: +49 (6151) 957577-9
http://www.amc-media-network.de

Ansprechpartner:
Michael Mattis
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6151) 957577-1
Fax: +49 (6151) 957577-9
E-Mail: michael.mattis@amc-media-network.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel