Der globale Technologieexperte Schlemmer fokussiert sein Geschäft auf den Automotive-Bereich.

Nach großem Wachstum der vergangenen Jahre und einer Verbreiterung des Produktportfolios hat Schlemmer seine Unternehmensstrategie zielgerichtet geschärft. Mit seinen breit aufgestellten Kompetenzen legt Schlemmer seinen strategischen Schwerpunkt künftig fokussiert auf die Produktion von Kunststoffprodukten für die Automobilindustrie.

„Mit Blick auf die sich stark verändernden Märkte ist die klarere Positionierung als Kunststoffexperte für die Automobilbranche wesentlicher Grundstein für unseren Erfolg“, erklärt Dr. Karl Krause, President und CEO der Schlemmer Group. „Durch die Fokussierung auf unser Kerngeschäft Automotive werden wir unseren Kunden künftig noch besser auf sie zugeschnittene innovative Lösungen bieten und so unser globales Wachstum weiter vorantreiben.“

Im Zusammenhang mit der neuen Schwerpunktsetzung trennt sich Schlemmer von seinem französischen Tochterunternehmen Schlemmer Industry & Building Parts (SIB). SIB, die Kabelverschraubungen und deren Zubehör produziert und den Industriebereich sowie Baumärkte beliefert, wurde am 31. Juli 2019 von Galiena Capital, einem Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in Frankreich, übernommen. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

In den nächsten Monaten wird Schlemmer als Teil seiner Wachstumsstrategie außerdem seine Kompetenzen im E-Mobility-Segment und der Fahrzeuginfrastruktur weiter ausbauen sowie seinen Produktions-Footprint optimieren. Im Mittelpunkt steht dabei immer die strategische Ausrichtung am Kunden.

Über die Schlemmer Holding GmbH

Die Schlemmer Group mit Hauptsitz in München ist ein globaler Technologieexperte, der schon heute Lösungen für die Mobilität von morgen bietet und so die Megatrends Connectivity, Safety, Sustainability und E-Mobility mitgestaltet. Aufbauend auf 60 Jahren Erfahrung produziert das Unternehmen heute als innovativer Partner eine Vielzahl umfassender Lösungen für das Kabel- und Fluidmanagement. Neben dem Hauptgeschäftsfeld Automotive ist die Schlemmer Group in weiteren Branchen tätig.

Schlemmer ist mit 22 Produktionsstätten an marktstrategisch bedeutenden Standorten sowie mit einer mobil einsetzbaren Fabrik weltweit präsent. Das ermöglicht dem Unternehmen die Umsetzung seiner global ausgerichteten Strategie bei gleichzeitig lokaler Präsenz hinsichtlich Entwicklung, Produktion und Vertrieb. 2018 erzielte die Schlemmer Group mit weltweit rund 3.800 Mitarbeitern einen konsolidierten Nettoumsatz von 355 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schlemmer Holding GmbH
Einsteinring 10
85609 Aschheim
Telefon: +49 (8121) 804-0
Telefax: +49 8121 8041217
http://www.schlemmer.com/

Ansprechpartner:
Louisa Hackmann
Telefon: +49 8121 804-1526
E-Mail: Louisa.Hackmann@Schlemmer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel