Jubiläum für Laudert: Mit einem rauschenden Familienfest feierte das Unternehmen am Samstag in Vreden sein 60-jähriges Bestehen. Die Historie zeigt: Sich selbst neu zu erfinden ist Teil der DNA des Medien- und IT-Dienstleisters.

 Von der Klischeeanstalt zum Digital Native der Medien- und IT-Dienstleister – 60 bewegende Jahre liegen hinter Laudert. Stand bei der Gründung 1959 einzig der Druck des „perfekten Bildes“ im Vordergrund, befindet sich das Unternehmen seit der Einführung der elektronischen Bildbearbeitung 1980 im digitalen Wandel. Heute präsentiert es sich als international agierender Digital-Innovator der Marketing- und Produktkommunikation.

Fast 500 Mitarbeiter beschäftigt Laudert von Vreden über Hamburg bis Bangkok. Im Münsterland schlägt mit über 300 Beschäftigten das technologische Herz. Fundament für den Erfolg des Unternehmens, das sowohl lokale Firmen als auch namhafte Global Player (Otto Group, Zalando, Claas, Grohe) zu seinem Kundenstamm zählen darf, ist die mutige Innovationsdynamik, um der sich exponentiell beschleunigenden Dynamik der Digitalisierung den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Bewährtes wird dabei täglich auf den Prüfstand gestellt.

Einst entgegnete Jörg Rewer, Geschäftsführer des Unternehmens Laudert, der Aussage eines Kunden, man säge mit getroffenen strategisch-technologischen Entscheidungen an seinem eigenen Ast, mit der Antwort: „Ja, denn sonst tun es andere!“. Mit Blick auf das Jubiläum und das bunte Familienfest kann er heute fröhlich ergänzen: „Wichtig ist, dass man den Kontakt zu seinem Stamm nicht verliert.“

Genau jener Stamm, die Mitarbeiter, feierten am vergangenen Wochenende in Vreden gemeinsam mit Familien und Freunden. Für beste Unterhaltung der über 1.000 Gäste sorgte ein buntes Bühnenprogramm begleitet von Live-Music, zahlreichen Aktivitäten für Kinder und eine große Auswahl an kulinarischen Leckerbissen von BBQ-Vizeweltmeister Robert Meyer und Team.

Zudem bestand die Möglichkeit einer interaktiven Unternehmensbesichtigung für alle Gäste – in der Medienproduktion, im riesigen Fotostudio für die Fashion- und Produktfotografie, in den Räumlichkeiten der Software- und IT-Experten und natürlich in der mehrfach ausgezeichneten Laudert-Ausbildungsakademie.

Gemeinsam mit den Kunden wurde das Jubiläum bereits im März in Hamburg gefeiert. In dieser Event-Woche versammelten sich auch 170 Topmodels in den Hamburger Laudert-Fotostudios für ein viertägiges Casting in Kooperation mit der Agentur MGM Models. Eine Laudert-Welt, die Gründer Karl-Heinz Laudert vor 60 Jahren sicher nicht für möglich gehalten hätte. Geht es immer so weiter, Herr Rewer? Jörg Rewer lacht: „Ein immer so weiter gibt es nicht bei Laudert. Lieber ‚immer wieder etwas Neues‘.“

Über die Laudert GmbH + Co. KG

Laudert wurde 1959 als Klischeeanstalt in Duisburg gegründet und ist heute ein europaweit führender Dienstleister für die Produkt- und Markenkommunikation mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bad Waldsee, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 480 Mitarbeiter, davon 370 in Deutschland. Die Fachgebiete des Laudert – Home of Media reichen von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Online-Medien über Fotografie und Vorstufendienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken und beinhalten die Implementierung komplexer IT-Systemlösungen für PIM + MAM, E-Commerce, Web2Print und Database-Publishing. Die Kreativ-Unit LOFT macht das Portfolio zu einem der umfangreichsten am Markt. Zu den Kunden zählen z. B. Otto Group, Versandhaus Walz, Karstadt, Jack Wolfskin, Claas, Grohe AG, Head, Odlo, Falke, Christ Juweliere, Ernsting’s family, Niessing, …

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laudert GmbH + Co. KG
Von-Braun-Straße 8
48691 Vreden
Telefon: +49 (2564) 919-0
Telefax: +49 (2564) 919-100
http://www.laudert.com

Ansprechpartner:
Simon Edel
PR und Content Manager
Telefon: +49 (2564) 919-150
E-Mail: s.edel@laudert.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel