Haben die Eisheiligen Mamertus und Pankaratius ein Kalenderblatt übersehen? Diesen Eindruck konnte man bei der 30. Badischen Meile am 4. und 5. Mai in Karlsruhe bei Temperaturen unter 10 Grad und immer wieder frostigen Wind- und Regenböen jedenfalls gewinnen. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch, schon am Samstag bildeten sich nach den Kinder- und Jugendläufen an der schon von weitem sichtba-ren Zeltspinne der Handwerkskammer Karlsruhe lange Wartereihen um die Give aways – Luftballons, Stundenplan, Traubenzucker, Berufsin-formationsbroschüren – abzuholen. Am Sonntag beteiligten sich dann 62 Läuferinnen und Läufer auf der 8,9 Kilometer langen Strecke an der eigens ausgeschriebenen Handwerkerwertung. Mit einer beachtlichen Zeit von 31 Minuten 17 Sekunden gelang Dennis Bachmann der Sprung an die Spitze, vor Anders Hespeler und Michael Jäger.

Bei den Frauen hatte Patricia Becker die Nase vorn, zweite wurde Susann Hinz und dritte Andrea Winkler.

Die Handwerkskammer Karlsruhe beteiligt sich bereits seit sechs Jah-ren an der Laufveranstaltung. Vorrangiges Ziel ist die Berufsinformation von Kindern und Jugendlichen und Imagewerbung für das Handwerk.

Das nächste Laufevent steht schon an: Für die Bergdorfmeile am 05.Juli über die gleiche Streckenlänge kann man sich bereits anmelden. Und auch dort wird kräftig für das Handwerk mit dem Handwerkskam-mer Jugendlauf geworben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Sibylle v. Ascheraden-Lang
Sekretariat Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 1600-117
Fax: +49 (721) 1600-59117
E-Mail: von-ascheraden-lang@hwk-karlsruhe.de
Alexander Fenzl
Telefon: +49 (721) 1600-116
Fax: +49 (721) 1600-199
E-Mail: fenzl@hwk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.