Auch zum Jahresende 2018 konnten sich die Bewohner/innen der Lebenshilfe Wohnen gem. GmbH in Wenden wieder über eine Spende von 3.000,- € von der EMG Automation GmbH sowie von deren Mitarbeitern (Rest-Cent-Aktion) freuen.

Zur Spendenübergabe am 21. Dezember fanden sich neben Svetlana Neumann als Betreuerin auch zwei Bewohner, Martin Kemmerich und Andreas Nicklas, der Lebenshilfe Wenden in den Räumlichkeiten der EMG in Hillmicke ein. Die Geschäftsführer Harald Rackel und Marc Nedecky freuten sich gemeinsam mit Stefan Köster und Christoph Otis vom EMG-Betriebsrat, den Scheck über 3.000,- € überreichen zu können.

Freudig berichtete Svetlana Neumann von der Sonnenterrasse, die von der EMG-Spende 2017 für die Bewohner gebaut werden konnte. Die diesjährige Spende ist ebenfalls schon verplant für einen Snozzeln-Raum, in dem die Bewohner der Lebenshilfe so richtig entspannen können. Als kleinen Weihnachtsgruß an die EMG überreichten Martin Kemmerich und Andreas Niklas selbst gemachte Schutzengel.

Die Verbindung zwischen EMG und der Lebenshilfe in Wenden besteht nun schon seit vielen Jahren und EMG freut sich, die weiteren Projekte der Lebenshilfe auch in diesem Jahr wieder unterstützen zu können. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EMG Automation GmbH
Industriestraße 1
57482 Wenden
Telefon: +49 (2762) 612-0
Telefax: +49 (2762) 612-237
http://www.emg-automation.com

Ansprechpartner:
Nicol Otterbach
Leiterin
Telefon: +49 (2762) 612-126
Fax: +49 (2762) 612-384
E-Mail: Nicol.Otterbach@emg-automation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.