Die Kooperation zwischen dem Mobilitätsdienstleister Choice, dem Carsharing-Netzwerk Flinkster der Deutschen Bahn, Mazda Deutschland sowie Standortpartner Lidl verzeichnet einen überaus gelungenen Start und wird zukünftig mit 850 Mazda Fahrzeugen an über 250 Standorten verfügbar sein. Ziel von Mazda Carsharing ist es, den nachhaltigen Mobilitätstrend in die Fläche Deutschlands zu bringen.

Bereits vor dem Rollout aller 850 Fahrzeuge und noch bevor entsprechende Marketingaktionen gestartet wurden, sind die Kooperationspartner von der vierstelligen Anzahl an App-Downloads, den entsprechenden Registrierungen und mehreren hundert Buchungen mehr als zufrieden mit dem Start. Insbesondere die Fahrzeuge an den Lidl-Filialen in Nordrhein-Westfalen erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Mazda Carsharing Angebot umfasst alle aktuellen Modelle des japanischen Fahrzeugherstellers – inklusive des Kult-Roadsters Mazda MX-5. Durch die Einbindung der Mazda-Fahrzeuge in das Flinkster-Netzwerk sind diese zudem über die „Flinkster“-App der DB buchbar. Die zentrale Lage der ausgewählten Lidl-Standorte sorgt ebenfalls für hohe Attraktivität des Service. Mit dem Angebot möchte die Deutsche Bahn Mobilitätslösungen dort anbieten, wo sie der Kunde einfach und ohne zusätzliche Wege abrufen kann.

Weitere Informationen zum Angebot gibt es unter www.mazda-carsharing.de und www.flinkster.de.


Über die Choice GmbH

Die Choice GmbH, bis 2018 als CCUnirent System GmbH bekannt, hat sich seit ihrer Gründung 2002 von einer Fahrzeugeinkaufsgesellschaft über einen Prozessdienstleister hin zu einem vollumfänglichen Enabler entwickelt. Als­ Enabler für Mobility as a Service bietet­ Choice ein­ vollständiges ­Dienstleistungsspektrum­ an­ maßgeschneiderten­ und­ zukunftsweisenden ­Mobilitäts­lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von Carsharing über Mobilitäts-Apps bis hin zum schlüssellosen Fahrzeugzugang via Smartphone. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Choice Group beschäftigen sich täglich mit der Erarbeitung dieser modernen Nutzungskonzepte, um deren B2B Kunden zu begeistern. Zum Unternehmensverbund von Choice zählen die Tochtergesellschaften insertEFFECT GmbH, remoso GmbH, Fuhrwerk Plus GmbH und Jurpex GmbH. Kunden von Choice sind­ Automobilhersteller, ­Fahrzeugimporteure, ­Autohandelsgruppen,­ Autovermietunternehmen, Banken,­ Industrieunternehmen,­ Versicherungen­ sowie­ jegliche­ Art­ von­ Flottenbetreibern ­und Unternehmen­ mit ­Interesse ­am­ dynamischen ­Megatrend ­­Mobilität.

Weitere Informationen unter www.choice.de.

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