Elsterwerda, Brandenburg den 31.07.2018 Die DPF Kontrolle im Fahrzeug zeigt an, dass der Abgaspartikelfilter mit Ruß- oder Asche gesättigt ist. Muss nun ein Neuteil verbaut werden? Die Fahrzeughersteller sagen ja! Eine immens teure Angelegenheit bei der nicht selten je nach Fahrzeugmarke und –typ zwischen 1500 – 2500,- € fällig werden. Bei einem mehr als 10 Jahre alten Automobil, kann dies unter Umständen das endgültige aus bedeuten. Doch das muss nicht sein! Das brandenburgische Unternehmen IROsoft – Cleantech GmbH, ist seit Jahren am Markt dafür bekannt, verstopfte Partikelfilter unter Einsatz modernster Reinigungstechniken des Unternehmens GCS-Tech UG wieder aufzuarbeiten. Das ist um bis zu 80% günstiger als ein Neuteil. 

Das Reinigen von Partikelfiltern ist heutzutage unter Einsatz verschiedenster Techniken gängige Praxis und eine günstige Alternative, welche sich mittlerweile am Markt etabliert hat. Ein wesentlicher Nachteil ist jedoch die Versandlaufzeit von bis zu 3 Tagen, da die Rußpartikelfilter zur Reinigung eingeschickt werden müssen. Gerade in Ballungsgebieten wie Frankfurt, Darmstadt oder Ludwigshafen in denen bspw. viele Taxis oder Kurierdienstleister ihr täglich Brot mit ihrem Fahrzeug verdienen, ist ein Stillstand über mehrere Tage undenkbar. Das Unternehmen GCS – Tech UG entwickelt in Kooperation mit IROsoft – Cleantech GmbH innovative Reinigungstechnologien für den Automobilbereich, unter anderem auch vollautomatische Hybrid DPF Reinigungsanlagen.
Mit diesen ist es möglich einen verschlissenen Rußpartikelfilter, innerhalb nur weniger Stunden ohne den Einsatz von Chemie oder Aerosolen wieder einsatzbereit zu machen. Ab August wird nun diese Dienstleistung unter den bekannten Standards von IROsoft – Cleantech GmbH für das PKW und Transporter Segment bis 3,5 Tonnen auch in der Feldstraße 6 in 64331 Darmstadt / Weiterstadt, an einem vollwertigen Reinigungsstandort Kfz. – Werkstätten, Autohäusern, Taxiunternehmen oder anderen potenziellen Kundengruppen angeboten. Das Unternehmen GCS – Tech UG stellt dabei in Darmstadt die identische Reinigungstechnik wie im brandenburgischen Elsterwerda zur Verfügung. Hier können Kunden die Partikelfilter selbstständig anliefern und am selbigen Tag frisch aufbereitet wieder in Empfang nehmen. Schneller geht es nicht. Ein hauseigener Kurierfahrer wird zudem ebenfalls tägliche Abholungen und Anlieferungen bei gewerblichen Kunden in nahem Umkreis vornehmen können. Partikelfilter und Katalysatoren schwerer Nutzfahrzeuge, werden zunächst weiterhin per Sammeltransport innerhalb 48 h bei IROsoft – Cleantech im brandenburgischen Elsterwerda gereinigt.

Die Vorteile auf einem Blick:

  • Keine Versandlaufzeiten von bis zu 3 Tagen
  • Direktabgabe und Abholung am gleichen Tag möglich
  • Keine langen Fahrzeugstillstandzeiten
  • Einsatz etablierter Reinigungstechniken
  • DEKRA ISO zertifizierte Abläufe
  • Bis zu 80% Kostenersparnis gegenüber einem Neuteil

Die Nachfrage am Standort Darmstadt/ Weiterstadt und Umgebung ist bereits jetzt erheblich.

Über die Irosoft-Cleantech GmbH

Das brandenburgische Unternehmen Irosoft – Cleantech GmbH mit Hauptsitz in Elsterwerda, Nahe Berlin und Dresden zählt zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Rußpartikelfilter Reinigung, Industriereinigung & Service. Zur Durchführung und Realisierung unserer Dienstleistungsbereiche, setzten wir auf innovative und umweltschonende Verfahren. Durch die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens sowie die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden, belegen wir eine führende Position in unserem Dienstleistungsbereich und erzielen durchweg gute Ergebnisse. IROsoft – Cleantech überzeugt durch Zuverlässigkeit, Transparenz und einem konstant guten Preis – Leistungsverhältnis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Irosoft-Cleantech GmbH
Kochhorstweg 37
04910 Elsterwerda
Telefon: +49 (3533) 787678-0
Telefax: +49 (3533) 787677-7
https://irosoft-cleantech.de/

Ansprechpartner:
Sonja Weichsel
E-Mail: info@irosoft-cleantech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel