Die ständige Weiterentwicklung ist heute entscheidend für das Überleben von Unternehmen. Continuous Delivery ist der Weg, diese Entwicklung zu realisieren. „Aber selbst die fortschrittlichsten Unternehmen konnten noch kein Continuous Delivery in dem Maße durchführen, wie es Softwarefirmen tun“, erklärt Jens Puhle, Vice President CEN & UKI bei Panaya. Im neuen Continuous-Delivery-Whitepaper zeigt Panaya, vor welchen Herausforderungen Unternehmen stehen und wie sich durch die richtige Kombination aus Unternehmenskultur, Methodik und Tools ein agiler, transparenter Entwicklungsprozess für Unternehmensanwendungen einführen lässt.

Enterprise Agile Delivery als Lösung für die Unternehmens-IT

„Um den Wettbewerbsanforderungen im Zeitalter der digitalen Transformation gerecht zu werden, müssen Unternehmen ein Continuous-Delivery-Modell einführen, bei dem die Release-Frequenz in Tagen und nicht in Quartalen gemessen wird und die Qualität garantiert ist.“ Im Gegensatz zu nativen Internet- oder Softwarefirmen benötigt die Unternehmens-IT jedoch mehr als ein Tool für die kontinuierliche Entwicklung, um agil zu werden.

Innerhalb eines Unternehmens müssen Delivery- und Testaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Anwendern und Experten der jeweiligen Geschäftsbereiche durchgeführt werden. Unternehmensanwendungen funktionieren nicht isoliert, d. h. jede mögliche Veränderung könnte erhebliche Auswirkungen haben. Das Application Lifecycle Management im Unternehmen setzt neben einer Automatisierung also ein hohes Maß an Zusammenarbeit, ständige Planung und Transparenz sowie einen prozessorientierten Ansatz voraus.

Tools für Zusammenarbeit und Kommunikation

Mit seiner Enterprise-Agile-Delivery-Plattform Release Dynamix (RDx) bietet Panaya einen ganzheitlichen Ansatz, der Unternehmenskultur, Methodik und Tools für die erfolgreiche kontinuierliche Entwicklung kombiniert. Um die Komplexität und Engpässe zu beseitigen, die Änderungen mit sich bringen, vereint RDx alle Beteiligten auf einer einzigen agilen Plattform. Aktivitäten des Anwendungslebenszyklus werden durch eine anforderungsorientierte Echtzeitansicht beschleunigt. Anwender profitieren von einer proaktiven Kommunikation, die dazu beiträgt, Konflikte zu erkennen und Abhängigkeiten zu beseitigen, die typischerweise in komplexen, funktionsübergreifenden (häufig geografisch verteilten) Geschäftsprozessen auftreten. Die Enterprise-Agile-Delivery-Plattform ist vollständig mit Incident-, Requirement- und Change-Management-Lösungen, Testautomatisierung und Panaya Connect API kompatibel.

Das Whitepaper kann unter http://go.panaya.com/experience-enterprise-agility-de.html angefordert werden.

Weiterführende Informationen auch im Blog:

http://www.panaya.com/blog/de/modernes-alm/3-schritte-zur-vermeidung-von-delivery-sackgassen-und-zur-einfuhrung-von-unternehmensagilitat/

http://www.panaya.com/blog/de/modernes-alm/transparenz-bessere-anwendungs-delivery/

Über die Panaya GmbH

Panaya, ein Infosys-Unternehmen, ermöglicht es mit seiner Enterprise-Agile-Delivery-Plattform den Unternehmen, Änderungen an ihren Anwendungen zu beschleunigen und Innovationen kontinuierlich bereitzustellen. Panaya bietet cloudbasierte Lösungen für die Anwendungs-Delivery sowie Testing-Lösungen, die die Kollaboration von Business und IT sicherstellen. Panaya liefert ein optimiertes User-Erlebnis mit durchgehender Transparenz des Application Lifecycles und ermöglicht Unternehmens-Agilität mit höherer Release-Geschwindigkeit und Qualität ohne Kompromisse. Seit 2008 nutzen bereits 1.600 Unternehmen aus 62 Ländern Panaya, darunter ein Drittel der Fortune-500-Unternehmen, um Änderungen an Unternehmensanwendungen schnell und in hoher Qualität bereitzustellen.

Weiterführende Informationen unter www.panaya.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Panaya GmbH
Gutenbergstr. 1
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 21538037-0
Telefax: N/A
http://www.panaya.com

Ansprechpartner:
Lydia Flögel
Marketing/PR
Telefon: +49 (89) 208039-645
E-Mail: lfloegel@panaya.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel