Fachbesucher der NUFAM 2017 konnten sich vom aktuellen Effizienzkonzept der KRESS Kühlfahrzeuge überzeugen. Jetzt auch die Fans der MAN „Home, Speed Home“-Europa-Tour 2017.

Der Kühlaufbau-Spezialist KRESS präsentierte Ende September, auf der NUFAM 2017, vier Kühlfahrzeuge für Frischdienst- und Tiefkühl-Lebensmitteltransport. Interesse und Resonanz beim Fachpublikum waren sehr gut. Die KRESS Berater konnten gute Folgetermine vereinbaren, auch mit Interessenten aus der Schweiz und aus Frankreich.

Jetzt rollt ein MAN TGM 18.290, mit CoolerBox2.0-Maxi-Tiefkühlaufbau der aktuellen Version, durch Europa. Mit der MAN Europa-Tour „Home, Speed Home“

Ein top Fahrer-Event. Mit hohem Informations- und Unterhaltungswert. Auch Fuhrparkleiter und Flottenbetreiber gewinnen Erkenntnisse aus erster Hand. KRESS ist seit langem zertifizierter Kühlaufbau-Hersteller bei der MAN Truck & Bus AG und deshalb gern auf der MAN Europa-Tour 2017 mit dabei.

Was zeigt der Kühlfahrzeugspezialist KRESS auf der Tour?

Am Donnerstag,12.10.2017 war er in Deutschland, auf dem SVG Autohof Lohfeldener Rüssel, in 34253 Lohfelden/Kassel, an der A7/A49. Und danach ist er an verschiedenen weiteren Locations.

Der 18-Tonner bietet mit dem aktuellen Aufbau CoolerBox2.0 Maxi TK Platz für 18 Euro-Paletten oder 30 Rollcontainer. Also ideal für die Lebensmittel- und Frische-Logistik:

  • leistungsfähige Ladebordwand
  • sehr leise Kühlmaschine
  • Trennwandsystem Isoflex (längs- und quer verschiebbar)
  • Temperaturschreiber, Rückfahrkamera
  • Ladungssicherung, Rollrammpuffer
  • natürlich ATP/FRC und HACCP.

KRESS hat den CoolerBox2.0 Kühlkofferaufbau schon 2012 auf dem Markt eingeführt. Seither sind Aerodynamik-Design, Effizienz, Wirtschaftlichkeit in der Kühllogistik äußerst wichtige Argumente

Mehr noch: Mit dem Fokus auf „Mehr Effizienz“ hat KRESS sein komplettes Aufbau-Konzept systematisch weiterentwickelt. Damit Kunden ihre temperaturgeführten Transporte wirtschaftlicher durchführen können. Und die Investitionen in Kühlfahrzeuge mit KRESS Aufbauten sich schneller amortisieren. Geld verdienen, statt Geld auf der Straße lassen.

Was hat sich geändert in den 5 Jahren, seit der Aerodynamik-Kühlaufbau CoolerBox2.0 von KRESS auf dem Markt ist?

Der CoolerBox2.0 Kühlaufbau ist aktuell noch leichter geworden, bei unverändert hoher Stabilität und weiterhin ausgezeichnetem Isoliervermögen. Dadurch spart der Kunde viel Kraftstoff beim Antriebsmotor des Basisfahrzeuges und bei der Kältemaschine. Und die Kunden können mehr zuladen.

Sie sparen einerseits Betriebskosten und können andererseits mehr Nutzlast transportieren. Ein Plus für Verbrauchseffizienz und Nutzlasteffizienz.

Dass mit dem reduzierten Kraftstoffverbrauch auch die Emissionswerte sinken, versteht sich von selbst.

„Wir setzen eben auf Verbesserungen und Lösungen, die für unsere Kunden wichtig und nützlich sind“, erklärt Joachim Kress, Geschäftsführer des Familienbetriebes.

Und er führt weiter aus: „Die Kühlfahrzeug-Nutzer profitieren von der verbesserten Verbrauchseffizienz, Nutzlasteffizienz und Handlingseffizienz unserer Kühlaufbauten. Auch unser Angebot an Ausstattungskomponenten wird immer weiter verbessert. Qualität ist halt noch immer die beste Investition.“.

Beratung ist unsere Stärke

Sorgfältige und fundierte Beratung durch erfahrene Außendienstmitarbeiter. Wir stehen Ihnen gerne als kompetente Ansprechpartner in Sachen Kühlfahrzeuge zur Verfügung – sehr gerne auch direkt bei Ihnen vor Ort:

Gebiet Nord
Matthias Busse
0171-4047884
matthias.busse@kress.eu

Gebiet Mitte
Jürgen Gross
0171-6210888
juergen.gross@kress.eu

Gebiet Süd
Jochen Wienke
0172-7366230
jochen.wienke@kress.eu

Gebiet Ost
Holger Streit
0171-4013636
holger.streit@kress.eu

Sie können uns auch gerne in unserem Werk in Meckesheim besuchen:

KRESS Fahrzeugbau GmbH
Daimlerstrasse 7
DE-74909 Meckesheim
Tel. +49-(0)6226-9263-0

Über die Kress Fahrzeugbau GmbH

Die KRESS Fahrzeugbau GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Fertigung effizienter Kühlfahrzeuge und Kühlaufbauten in Premiumqualität spezialisiert hat. In Meckesheim bei Heidelberg werden pro Jahr über 500 Kühltransporter, Kühl-LKW und Kühlanhänger für Kunden aus unterschiedlichen Branchen hergestellt.

Mehr Information zu Branchenlösungen auf www.kress.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kress Fahrzeugbau GmbH
Daimlerstraße 7
74909 Meckesheim
Telefon: +49 (6226) 9263-0
Telefax: +49 (6226) 9263-29
http://www.kress.eu

Ansprechpartner:
Joachim Kress
Geschäftsführer / Managing Director
Telefon: +49(0)6226 9263-20
E-Mail: Joachim.Kress@kress.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.