Ihre veralteten IT-Systeme sind keine stillen Kostentreiber mehr. Sie sind aktive Saboteure Ihres Geschäftserfolgs. Mit jedem Tag, den Sie die Modernisierung aufschieben, wächst nicht nur der technische Schuldenberg – Sie riskieren Ihre Zukunftsfähigkeit.

Während moderne Softwarelösungen agil und anpassungsfähig sind, sitzen viele Unternehmen auf einem Berg antiquierter Technologie. Systeme, die vor Jahren oder gar Jahrzehnten implementiert wurden, laufen weiter und weiter. Sie verwalten kritische Geschäftsprozesse, speichern sensible Daten und sind tief in die IT-Infrastruktur verwurzelt.

Das eigentliche Problem? Diese Systeme fressen nicht nur Ressourcen durch teure Wartung und spezielle Support-Verträge. Sie blockieren auch aktiv Ihre Innovationsfähigkeit. Jede Anpassung wird zum Risiko, jedes Update zur Zitterpartie. Die technische Schuld wächst – und mit ihr die Gefahr von Systemausfällen oder Sicherheitslücken.

Doch viele Unternehmen scheuen die Veränderung. Der kurzfristige Aufwand einer Modernisierung erscheint höher als der langfristige Schaden durch veraltete Systeme. Ein fataler Irrtum, der sich rächt – spätestens wenn der Wettbewerb mit modernen Lösungen davonzieht.

Die Lösung beginnt mit einem ehrlichen Assessment: Welche Legacy-Systeme sind wirklich business-kritisch? Wo lohnt sich eine schrittweise Modernisierung? Und wo braucht es einen kompletten Neustart?

Moderne Archivierungslösungen können dabei helfen, historische Daten sicher zu bewahren, während die aktiven Systeme fit für die Zukunft gemacht werden.

Wie geht Ihr Unternehmen mit dem Legacy-Thema um?

Teilen Sie Ihre Erfahrungen: Welche Strategien haben sich bei der Modernisierung bewährt? Oder kämpfen Sie noch mit den Altlasten der Vergangenheit?

 

Über die CSP Holding GmbH

Die CSP wurde 1991 gegründet und ist auf innovative Softwarelösungen für fertigende Unternehmen spezialisiert. Das Unternehmen leistet bei seinen Kunden neben der Implementierung und Anpassung von Standardlösungen auch umfassende Beratung sowie Support.

Rund um die Produktlinie IPM (Integrated Processdata Management), das Prozess- und Messdatenerfassungssystem bietet CSP Unternehmen der produzierenden Industrie ein weitreichendes Dienstleistungsangebot. Hierzu gehören unter anderem die Projektunterstützung und Planung bei Einführung eines Prozessdatenerfassungssystems, ein 6×24-Stunden-Support und zahlreiche kundenspezifische, modulare Anpassungen.

CSP hat zahlreiche internationale Referenzkunden in der Industrie. Unter anderem vertrauen BMW Group, Daimler AG, General Motors, MAN, Porsche, Volvo, Audi, Renault, VW und Bosch auf die Lösungen des Unternehmens

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CSP Holding GmbH
Ludwigstraße 10, c/o EOS Partners GmbH,
80539 München
Telefon: +49 (9953) 3006-0
Telefax: +49 (9953) 3006-50
http://www.csp-sw.de

Ansprechpartner:
Andrea Mittermeyer
Marketing
E-Mail: Andrea.Mittermeyer@csp-sw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel