Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik von BASF Coatings, die unter der Marke Chemetall agiert, wurde erneut mit der höchsten Auszeichnung des Airbus Supply Chain & Quality Improvement Programs (SQIP Award) für ihre herausragende Lieferperformance und Qualität geehrt.

Die diesjährige Preisverleihung fand am Airbus-Hauptsitz in Toulouse, Frankreich, statt und würdigte die besten Lieferanten für ihre Leistungen im Jahr 2024. Airbus hob die außergewöhnlichen Lieferleistungen und die Performance von Chemetall hervor, seit vielen Jahren ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner der Luftfahrtindustrie. Mit dem SQIP-Programm verfolgt Airbus das Ziel, seine strategisch wichtigen Lieferanten zu Spitzenleistungen hinsichtlich Produktqualität und Lieferperformance zu führen.

Chemetall ist ein langjähriger und zertifizierter Akteur in der Luftfahrtindustrie und beliefert Airbus unter anderem mit Naftoseal® Flugzeugdichtmassen und Ardrox® Korrosionsschutzlösungen, die den strengen Anforderungen der internationalen Luftfahrtindustrie entsprechen.

„Wir sind sehr stolz, die renommierte Airbus SQIP-Akkreditierung zum zehnten Mal in Folge zu erhalten. Dies ist die höchste Anerkennung für Lieferanten hinsichtlich ihrer Qualitätsleistung und ein Beweis für unser Engagement, innovative und leistungsstarke Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Luftfahrtindustrie zu liefern – von Herstellern bis hin zu Wartungs-, Reparatur- und Überholungsunternehmen für Flugzeuge und Triebwerke. Ich danke Airbus für das langjährige Vertrauen und die enge Zusammenarbeit und verspreche, dass sie auch in Zukunft mehr von uns erwarten können“, sagt Frank Naber, Senior Vice President Global Surface Treatment bei BASF Coatings.

Während der Zeremonie in Toulouse nahmen Guillaume Larrieu, Global Key Account Manager Airbus bei Chemetall, und Roland Wagner, SQIP-Koordinator aus dem Global Quality Excellence Team, den Preis entgegen. 

„Wir freuen uns sehr, die Anforderungen des Airbus SQIP-Programms erneut erfüllt zu haben. Dies ist eine großartige Teamleistung aller Kolleginnen und Kollegen des Segments Luftfahrtindustrie aus den Bereichen Qualität, Produktion, technischer und Labor-Support, Supply Chain sowie Kundenservice. Sie alle haben zu dieser hohen Leistungsfähigkeit beitragen. Wir werden weiterhin alles daransetzen, exzellente Lieferperformance und Qualität für unsere Kunden sicherzustellen und eng mit Airbus zusammenzuarbeiten, um unsere Leistungen auch in Zukunft weiter zu verbessern“, sagt Guillaume Larrieu.

Das Ziel des Airbus SQIP-Programms ist es, bedeutende strategische Airbus-Lieferanten auf dem Weg zur industriellen Exzellenz in Bezug auf Produktqualität und Lieferzuverlässigkeit voranzubringen – ein Ziel, das insbesondere bei steigenden Produktionsraten an Bedeutung gewinnt. Jedes Jahr wird die Leistung jedes Lieferanten überprüft und entweder bestätigt oder – bei Nichteinhaltung der Qualitätsstandards – herabgestuft oder sogar abgelehnt.

Über viele Jahre hinweg haben Chemetall und Airbus eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung aufgebaut. Von den Produktionsstandorten in Langelsheim (Deutschland) und Soissons (Frankreich) beliefert Chemetall zahlreiche Airbus-Standorte und Subunternehmer weltweit mit Naftoseal Flugzeugdichtmassen, Ardrox Korrosionsschutzprodukten, Ardrox Reinigern und Vorbehandlungstechnologien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel