Im Rahmen der neunzehnten GeoTHERM, der weltweit größten Geothermie-Fachmesse mit Kongress in Offenburg, findet am Freitag, den 27. Februar 2026, erneut das Career Connect Forum statt. Bei diesem Event treffen Jobeinsteiger, Experten und Unternehmensvertreter aus dem Geothermie-Markt aufeinander. Geführte Rundgänge über die Fachmesse sowie individuelle Gespräche mit Ausstellern bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, vielseitige Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. Darüber hinaus können interessierte Studierende die spannenden Vorträge in den Kongressen zur tiefen und oberflächennahen Geothermie besuchen.

Der BDG (Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler) unterstützt das Career Connect Forum und fördert damit gezielt den Austausch zwischen akademischem Nachwuchs und der Berufspraxis im Geothermie-Sektor.

Teilnehmende profitieren von einem kostenfreien Eintritt zur Fachmesse und zum Kongress, erhalten einen umfassenden Überblick über die weltweite Geothermiebranche und haben die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu Ausstellern und Fachbesuchern zu knüpfen. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung per E-Mail an geotherm@messe-offenburg.de

Über den BDG – Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler e.V.

Der BDG Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler e. V. ist die berufliche Interessenvertretung der Geowissenschaften der festen Erde in Deutschland.

Er vertritt seit über 40 Jahren die Interessen der ca. 30.000 Geowissenschaftlerinnen und Geowissenschaftler in Deutschland gegenüber Politik, Öffentlichkeit und anderen Berufsgruppen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BDG – Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler e.V.
Mittelstraße 2-10
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 6966-01
Telefax: +49 (228) 6966-03
http://www.geoberuf.de

Ansprechpartner:
Michelle Klein
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: klein@geoberuf.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel