ARTEC IT Solutions, Spezialist für Archivierung, Datenmanagement und Datensicherheit, bindet das Archivsystem EMA noch nahtloser an Microsoft 365 an. Dazu steht ab sofort ein neues, nochmals verbessertes Outlook Add-In zur Verfügung. Mit der Erweiterung können Anwender direkt in ihrer gewohnten Outlook-Umgebung nicht nur E-Mails suchen, sondern auf sämtliche Unternehmensdaten in ihrem EMA-Archiv zugreifen. Auf Wunsch lassen sich auch die vorhandenen Ordnerstrukturen darstellen, was die Handhabung von unstrukturierten Daten erleichtert.

Das neue Outlook Add-In unterstützt jetzt auch das Weiterleiten, Wiederherstellen und Herunterladen von E-Mails sowie den Umgang mit Attributen. Die Weboberfläche von EMA muss für diese Aktionen nicht mehr geöffnet werden. Dies ermöglicht ein noch einfacheres, schnelleres und intuitiveres Arbeiten, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen und Benutzeroberflächen wechseln zu müssen. Erstmals unterstützt die neue Erweiterung zudem sowohl das klassische Outlook als auch die neueste Outlook-Version. Das Add-In lässt sich darüber hinaus plattformübergreifend in der Outlook-Browserversion und in Outlook für Mac nutzen.

Durch ein optimiertes Design mit angepasstem Layout fügt sich das neue Add-In in die vertikale Outlook-Seitenleiste ein. Die Erweiterung kann während der Arbeit permanent geöffnet bleiben und steht jederzeit zur Verfügung. Die Installation kann direkt über den Outlook-App-Store erfolgen.

„Microsoft 365 bildet in den meisten Unternehmen und Organisationen die Grundlage für die tägliche Arbeit. Mit dem neuen Outlook Add-In bieten wir unseren Kunden einen schnellen Zugriff auf alle archivierten Daten, intuitiv und effizient in ihrer gewohnten Umgebung. Sämtliche Informationen, die im EMA-Archiv vorhanden sind, werden auch in Outlook sichtbar. Gleichzeitig unterstreichen wir damit einmal mehr unser Engagement als Microsoft-Partner und unseren Anspruch, optimal ergänzende Lösungen bereitzustellen“, erklärt Nils Artishdad, Geschäftsführer der ARTEC IT Solutions GmbH.

Als in vielen Organisationen täglich genutztes Tool deckt EMA sämtliche Prozesse entlang des Lebenszyklus von Unternehmensdaten verschiedenster Art ab: Von der zentralen Erfassung über die effiziente, kontrollierte Nutzung bis hin zur sicheren Speicherung und langfristigen, rechtssicheren Archivierung.

Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützten Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter.

Über die ARTEC IT Solutions GmbH

Seit drei Jahrzehnten steht ARTEC IT Solutions für herausragende Lösungen im Bereich Archivierung, Datenmanagement und Datensicherheit. ARTEC entwickelt innovative Software, cloudbasierte Lösungen und Appliances für die hochsichere Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit aller Unternehmensdaten. Die Produkte sind intuitiv, sehr einfach zu implementieren und bieten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu gehören das modulare Archiv EMA, EMA for SAP Solutions, der performante Massenspeicher VSTOR Vault und das Trusted Computing-basierte firegate zur sicheren Anbindung von Cloud-Diensten.

Das Archiv EMA erfasst alle Datenquellen und macht sie effizient nutzbar. Alle Informationen – von operativen Daten über E-Mails, Scans, ERP- und Finanzdokumenten bis hin zu Voice-Recording – werden sicher aufbewahrt und stehen quellenübergreifend in Sekunden bereit. So bietet EMA einen täglichen Mehrwert für alle Mitarbeiter im Unternehmen, auch mobil mit der EMA-App.

Das Portfolio von ARTEC deckt das gesamte Spektrum der Digitalisierungsprozesse ab – von der Nutzung der Produktivdaten bis hin zur langfristigen, rechtskonformen Archivierung und der Optimierung von Backup- und Restore-Prozessen. Dies ermöglicht die Umsetzung eines zentralen oder dezentralen Datenmanagements ohne Veränderungen an der vorhandenen IT-Infrastruktur.

Die ARTEC SMART Integration Tools sowie frei verfügbare API und SDK ermöglichen die nahtlose Integration in Fachanwendungen, Internet- und Intranet-Portale, SAP- und andere ERP-Systeme. Die OEM-Fähigkeit der Produkte erlaubt zudem die vollständige Integration in eigene Lösungen.

ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über Niederlassungen in den USA und Ostasien. Das Unternehmen arbeitet weltweit mit qualifizierten IT-Systemhäusern und Vertriebspartnern zusammen.
Weitere Informationen unter: www.artec-it.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARTEC IT Solutions GmbH
Robert-Bosch-Straße 38
61184 Karben
Telefon: +49 (6039) 9154-0
Telefax: +49 (6039) 9154-54
http://www.artec-it.de

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 (6039) 9154-7428
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel