Tink, eine führende Plattform für Zahlungsdienste und Datenanreicherung, unterstützt Payop, einen internationalen Zahlungsabwickler und -aggregator, im Rahmen einer Partnerschaft. Ziel ist es, die Online-Zahlungsmethode Pay by Bank zu den Checkout-Optionen von Payop hinzuzufügen. Das Unternehmen arbeitet mit einer Reihe von Händlern zusammen, von kleinen E-Commerce-Shops bis hin zu großen Unternehmen, und bietet eine Checkout-Lösung mit zahlreichen Zahlungsoptionen.

Payop ist bereits live mit Tinks Pay by Bank für Händler-Checkouts und hat ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnet. Die Anzahl der durchgeführten Zahlungen hat sich von Januar bis Dezember 2023 um mehr als das 2,5-fache erhöht. Beide Partner arbeiten eng zusammen, um die Akzeptanz dieser Zahlungsmethode in ganz Europa zu fördern.

Die Online-Zahlungsmethode Pay by Bank verschafft Verbrauchern die Option, Waren und Dienstleistungen zu erwerben, indem sie Zahlungen direkt von ihrem Bankkonto auf das Konto des Verkäufers veranlassen. Hauptvorteil der Account-to-Account-Zahlungsmethode ist eine sichere und reibungslose Erfahrung zu niedrigen Kosten – eine attraktive Chance für Händler, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben.

„Als wir uns entschieden, die Open Banking-Technologie für E-Commerce-Zahlungen zu testen, haben wir uns für Tink entschieden. Wir haben viele Anbieter in Betracht gezogen, aber das Produktangebot und der kundenorientierte Ansatz von Tink haben uns beeindruckt“, erklärt Anastasiia Semenkova, CEO bei Payop. „Von Anfang an waren wir von der Partnerschaft überzeugt, aber in der Praxis hat sich herausgestellt, dass es um viel mehr geht, als wir erwartet hatten. Tink hat uns das Potenzial einer Open-Banking-Technologie aufgezeigt, die sichere Zahlungen mit nur drei Klicks ermöglicht.

Der europäische Markt ist hart umkämpft. In jedem Land gibt es viele Zahlungsoptionen. Wenn Verbraucher jedoch einmal Pay by Bank ausprobiert haben, kehren sie nicht mehr zu anderen Methoden zurück. Die steigende Akzeptanz von Pay by Bank, die wir bei Payop sehen, wäre ohne einen stabilen und zuverlässigen Partner wie Tink nicht möglich. Tink unterhält eine qualitativ hochwertige API und erweitert kontinuierlich die Anzahl der Banken und Länder, die es abdeckt.“

„Wir haben bereits ein beeindruckendes Wachstum des Transaktionsvolumens in unserer Zusammenarbeit mit Payop gesehen und sind stolz darauf, sie bei ihrer Pay by Bank-Lösung zu unterstützen“, kommentiert Thomas Gmelch, Director Payments DACH bei Tink. „Pay by Bank ergänzt das bestehende Zahlungsökosystem. Dabei geht es nicht nur darum, eine weitere Zahlungsoption beim Checkout zu schaffen, sondern den Verbrauchern eine Zahlungsmethode anzubieten, die alles leistet, was sie sich wünschen und erwarten – Vertrautheit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Komfort.“

Über Payop
Payop ist ein globaler Zahlungsdienstleister, der Unternehmen aller Größen ermöglicht, ihre Zahlungen sicher zu verwalten. Mit einem umfangreichen Netzwerk von über 500 Zahlungsmethoden in 170 Ländern bietet das Unternehmen zuverlässige, effiziente und konforme Zahlungsabwicklung für Händler, die sich in internationale Märkte wagen.

Durch die Abwicklung von Transaktionen in über 100 Währungen, die Gewährleistung robuster Sicherheitsmaßnahmen und die einfache Integration ermöglicht Payop Unternehmen, sich auf Wachstum und Expansion zu konzentrieren, während sie ihren Kunden unvergleichlichen Komfort bieten.

Getrieben von einem Engagement für Innovation und kundenorientierte Lösungen entwickelt Payop kontinuierlich sein Dienstleistungsangebot weiter und bietet maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten sind. Erfahren Sie mehr unter payop.com.

Über Tink AB

Tink ist eine führende Plattform für Zahlungsdienste und Datenanreicherung. Durch mehr als 6.000 Verbindungen zu Banken bietet Tink Zahlungs-, Bank- und Kreditlösungen an, die die neue Welt der Finanzen antreiben – sei es durch Account-to-Account-Zahlungen, die Gewinnung neuer Nutzer, die Verbesserung von Risikoentscheidungen oder die Entwicklung attraktiver Finanzmanagement-Tools. Als vollständige Tochtergesellschaft von Visa wurde Tink 2012 in Stockholm als Pionier des Open Banking gegründet.

Aktuell ist Tink auf 19 Märkten mit einer fortschrittlichen Fintech-Plattform vertreten, die weit über die ursprünglichen Grenzen des Open Bankings hinausreicht, um einige der größten globalen Finanzinstitutionen zu unterstützen. Tink befähigt seine Partner dazu, reibungsbehaftete Abläufe durch datenbasierte Erfahrungen zu ersetzen, wodurch die Komplexität für Millionen von Konsumenten rund um den Globus reduziert wird. Weitere Informationen finden Sie auf tink.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tink AB
Vasagatan 11
S111 20 Stockholm
Telefon: +46 726006039
https://tink.com

Ansprechpartner:
Seher Yazar
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 540127-50
E-Mail: TinkGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel