Skip to content
Presseradar

Presseradar

Warum lange suchen – Wir finden die passenden Leser.

  • Startseite
  • Service
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
×

Open Banking Forum in Zürich

Posted on 21. November 20187. September 2024 by Firma Vereon
Heute stehen Banken, begünstigt durch den technologischen Wandel, verschiedenen Trends gegenüber. Dabei rangiert Open Banking unter den wichtigsten Trends in der Finanzindustrie. Open Banking bietet sowohl den traditionellen als auch den neuen Playern in der Finanzindustrie ganz neue Möglichkeiten bei der Gestaltung ihres Produktportfolios und der Ausgestaltung der Unternehmensstrategie.

Aufgrund der strengen gesetzlichen Regulierung, einer Vielzahl verschiedener APIs und strengen Datenschutzrichtlinien, um nur wenige Herausforderungen zu nennen, ist es nicht einfach, die richtige Strategie zu finden und daraus sinnvolle Handlungsoptionen abzuleiten. Die entscheidende Frage ist, welche Rolle die Finanzinstitute in der sich neu entwickelnden Konstellation spielen möchten und welche Ziele die neuen Player anstreben.

Das Open Banking Forum, das am 22. Januar 2019 zum dritten Mal in Zürich stattfinden wird, bringt Experten, Vordenker und Fachleute rund um Innovationen im Banking zusammen. Mit einer grossen Anzahl an hochkarätigen Referenten und vielfältigen Präsentationen, zahlreichen Diskussionen und genug Zeit zum persönlichen Austausch mit den Referenten und Teilnehmern, bietet es eine Plattform zur Erweiterung des Wissens und Erfahrungsaustausch rund um das Thema Open Banking.

Thematisiert werden weltweite Open Banking Projekte, ein Überblick der unterschiedlichen APIs und den entsprechenden Handlungsoptionen, Use cases zu Access-to-account, FinTech Innovationen hierzulande und in den baltischen Ländern sowie die Notwendigkeit von Veränderungen im Mindset der Mitarbeiter und der Unternehmensführung für die erfolgreiche Umsetzung von Open Banking Projekten.

Weitere Informationen: www.openbanking-forum.ch

Über die Vereon AG

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vereon AG
Hauptstrasse 54
CH8280 Kreuzlingen
Telefon: +41 (71) 6778700
https://www.vereon.ch

Ansprechpartner:
Johannes von Mulert
Geschäftsführer
Telefon: +41 (71) 67787-00
Fax: +41 (71) 67787-01
E-Mail: j.vonmulert@vereon.ch
Nicole von Mulert
Bereichsleitung Veranstaltungen
Telefon: +41 (71) 677-8705
E-Mail: nicole.vonmulert@vereon.ch
Clarissa Ziegler
Marketing
Telefon: +41 (71) 677-8706
E-Mail: marketing@vereon.ch
Weiterführende Links
  • Originalmeldung der Vereon AG
  • Alle Stories der Vereon AG
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Software Tagged Access-to-account, api, banken, FinTech, open banking

Beitrags-Navigation

Jetzt bewerben: GEFMA-Förderpreise 2019
WhatMatrix wertet DataCore als Leader im Bereich Software-Defined Storage und Hyperconverged-Infrastrukturen

Neueste Beiträge

  • UDS Beratung präsentiert sich mit komplett überarbeiteter Webpräsenz
  • ICS digitalisiert Bauteillogistikplanung bei deutschem Automobilhersteller mit SCiP-Lösung
  • MES Software einfach erklärt: Aufbau, Funktionen und Vorteile für die smarte Produktion
  • Einweihung des größten Nahwärmenetzes in Mittelfranken – Erfolgsprojekt in Wettelsheim-Bubenheim
  • Lünendonk-Liste 2025: ISO gehört zu den 25 Top-IT-Dienstleistern Deutschlands

Archiv

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausbildung / Jobs
  • Energie- / Umwelttechnik
  • Events
  • Fahrzeugbau / Automotive
  • Finanzen / Bilanzen
  • Firmenintern
  • Shortnews
  • Software
  • Stellenangebote

Schlagwörter

aktien Altmetall aluminium amp app aussagen batterie business cloud CO2 corona daten digital digitalisierung elektromobilität energien energiewende Exploration Gold group gruppe hochschule kabel kunden Kupfer Logistik lösungen management Messing online region research schrott Schrottdemontage service services software studie system umsatz unternehmen wirtschaft zink zukunftsgerichtete zukunftsgerichteten

RSS PresseControl

  • Schneider Electric und E.ON schließen langfristige Partnerschaft zur Beschleunigung der Energiewende mit SF₆-freien Mittelspannungsschaltanlagen
  • Rohstoffmesse München 2025 – Über 100 Rohstofffirmen sind bereits bestätigt!
  • Veganz Group: CEO-Wechsel zum 1. Oktober 2025

RSS Presse-Wissen

  • Starke Bohrerfolge, engagierte Regierung: Perus Bergbau vor Wachstumsschub
  • Graphano kündigt Aktiensplit im Verhältnis 5:1 an
  • Wochenrückblick KW 31-2025: Zölle kennen keine Sommerpause!

Für die nebenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress | Theme: Ignis by aThemes.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.