• Das „Color Index System“ von TK Elevator hat den Red Dot Design Award für Designkonzepte in der Kategorie „Interaktion und Nutzererfahrung" gewonnen
  • Das Konzept verwendet bei Tiefgaragen-Aufzugsystemen eine individuelle Farbgestaltung für jedes Stockwerk sowohl im Gesamtdesign als auch auf der Bedienoberfläche, sodass sich Fahrgäste intuitiv an ihren Parkplatz erinnern

TK Elevator hat mit der Auszeichnung durch den renommierten Red Dot Design Award 2023 erneut seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in puncto Design unter Beweis gestellt. In diesem Jahr wurde das von TK Elevator in Korea entwickelte und besonders innovative „Color Index System" mit dem Red Dot Design Award for Design Concepts in der Kategorie „Interaction and User Experience“ ausgezeichnet.

Das preisgekrönte System wurde vom TK Elevator Design-Innovationsteam in Korea entwickelt. Es unterstreicht den Anspruch, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen – und die können nur gelingen, indem man die Bedürfnisse der Nutzer eingehend versteht. Sowohl im Gesamtdesign als auch auf der Nutzeroberfläche des Aufzugs sieht das Konzept für Tiefgaragen eine andere Farbe für jedes Stockwerk vor.

„Durch den zusätzlichen Einsatz von Farben für die Stockwerke können sich die Nutzer intuitiv merken, wo sie geparkt haben. Die Farben der Aufzugskabine, der Lobby und des User Interface sind einheitlich gehalten, um die Wahrnehmung der Fahrgäste zu unterstützen und die Einheitlichkeit des Designs zu wahren", wie Mitglieder des Design-Innovationsteams in Korea erklären.

„TK Elevator hat eine starke Präsenz in Südkorea und ist sich der Bedeutung des Landes als Wachstumsmarkt bewusst. Während wir hier bereits für unsere technisch fortschrittlichen Produkte bekannt sind, unterstreicht diese Auszeichnung unsere Kompetenz bei ästhetischen und erlebnisorientierten Lösungen, die unsere Kunden und deren Bedürfnisse in den Vordergrund stellen", ergänzt Jürgen Bohler, CEO von TK Elevator in der Region Asien-Pazifik.

Mit innovativen und nutzerfreundlichen Mobilitätslösungen für Gewerbe- und Wohnanlagen sowie für Verkehrsinfrastrukturprojekte hat TK Elevator in den letzten Jahrzehnten eine wichtige Funktion bei der Entwicklung der städtischen Infrastruktur in Korea übernommen. Die unternehmenseigene Mehrzweckanlage in Cheonan ist nicht nur eine erstklassige Produktionsstätte, sondern auch ein Schulungs- und Kompetenzzentrum für Innovation.

Die aktuelle Auszeichnung mit dem Red Dot ist die vierte ihrer Art für TK Elevator seit seiner Unabhängigkeit im Jahr 2020. Zuvor hatte das Unternehmen bereits zwei Auszeichnungen für die damals neue Marke im Jahr 2021 sowie für das Produktdesign des Treppenlifts S200 erhalten.

Über die TK Elevator GmbH

Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitenden betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von mehr als 8 Mrd. €. Wir gewährleisten rund um den Globus ein hohes Maß an Kundenservice durch unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit rund 1.000 Standorten. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist nach Abspaltung vom thyssenkrupp Konzern im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch rund 25.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio reicht von standardisierten Aufzügen für kleinere Wohngebäude bis hin zu individuell angepassten Lösungen für Wolkenkratzer. Darüber hinaus bieten wir Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte an. Integrierte Cloud-basierte Lösungen, wie beispielsweise unsere MAX Plattform, erweitern unser Dienstleistungsportfolio. Mit diesen digitalen Angeboten sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TK Elevator GmbH
E-Plus-Strasse 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5400413-0
http://www.tkelevator.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel