• Das polnische Unternehmen hat EU-Mittel für ein dreijähriges Projekt zur Entwicklung innovativer Produktentwicklungsstrategien für die Luftund Raumfahrt- sowie die Bauindustrie erhalten.
  • Das PIONEER-Projekt, an dem 16 industrielle und akademische Partner aus 11 Ländern beteiligt sind, wird von der EU mit insgesamt 4,43 Millionen Euro gefördert.
  • Für TT PSC ist dies ein weiteres Projekt mit EU-Unterstützung – in den letzten drei Jahren hat sich das Unternehmen an Förderprojekten mit einem Gesamtwert von fast 50 Millionen Euro beteiligt.

Ein Konsortium, an dem Transition Technologies PSC (TT PSC), ein weltweit tätiger Integrator von IT-Lösungen, beteiligt ist, hat im Rahmen von Horizon Europe (dem wichtigsten EU-Programm zur Förderung von Forschung und Innovation) EU-Mittel für das Projekt PIONEER erhalten.

Das Budget von PIONEER beläuft sich auf 5,22 Mio. EUR, wovon 4,43 EUR auf die Finanzierung entfallen. An dem Projekt sind 16 industrielle und wissenschaftliche Akteure aus 11 Ländern beteiligt, darunter Spanien (Projektkoordinator – Technologiezentrum AIMEN), Italien, Frankreich, die Türkei, Deutschland, Polen, Belgien, Griechenland, die Niederlande, das Vereinigte Königreich und Ägypten.

Die Unternehmen werden an der Schaffung einer offenen Plattform zur Optimierung von Fertigungssystemen arbeiten, die insbesondere für die Luft- und Raumfahrt- sowie die Bauindustrie bestimmt ist. Ziel ist es, Produktentwicklung, virtuelles Engineering und Produktionsdaten zu kombinieren.

Zu den Projektergebnissen der Arbeiten von TT PSC gehören Werkzeuge zur Erstellung digitaler Zwillinge von Produkten und Prozessen, die sich an Zulieferer, Ausrüstungshersteller und Technologieintegratoren richten, sowie umfassende Visualisierungswerkzeuge für den Einsatz in Maschinenbau- und IKT-Unternehmen oder in der Fertigungsindustrie.

TT PSC beteiligt sich seit mehreren Jahren an Projekten, die sich um EU-Fördermittel bewerben. Allein in den letzten drei Jahren hat das Unternehmen an Förderprojekten mit einem Gesamtwert von fast 50 Millionen Euro teilgenommen. Für deren Durchführung erhielt TT PSC Fördermittel in Höhe von 1,7 Millionen Euro, wobei sich die Budgets des Unternehmens für diese Projekte auf fast 3 Millionen Euro beliefen.

Mit den Zuschüssen finanziert das TT PSC die Entwicklung eigener Produkte und Lösungen zur Unterstützung des digitalen Wandels in der Branche.

Der folgende Text schließt die EU von jeglicher Verantwortung aus:

Dieses Dokument wurde im Rahmen des PIONEER-Projekts erstellt. PIONEER wird von der Europäischen Union finanziert. Die darin zum Ausdruck gebrachten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die des Autors/der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Gesundheit und Digitales (HADEA) wider. Weder die Europäische Union noch die Bewilligungsbehörde können für sie verantwortlich gemacht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transition Technologies PSC Germany GmbH
Dingolfinger Str. 15
81673 München
Telefon: +49 (151) 55802981
http://www.ttpsc.com

Ansprechpartner:
Svenja Kratz
Senior Brand & Marketing Specialist – Regional
E-Mail: svenja.kratz@ttpsc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel