Die inhabergeführte Full-Service Media-Agentur ZANATTA gewann Anfang des Jahres die Ausschreibung des DRK für Mediakampagnen über den Zeitraum von drei Jahren. Für die Weihnachtszeit haben die Partner eine große Mediakampagne gestartet, die sich an Privat- und Unternehmensspender richtet. Das DRK ist für seine nationalen und internationalen Hilfsprojekte auch auf Spendengelder angewiesen.

Die Weihnachtsspendenkampagne wird von ZANATTA deutschlandweit in Social Media ausgerollt sowie mittels Programmatic Advertising auf Videoscreens und Bannern platziert. Potenzielle Spender werden auf Basis verschiedener Merkmale wie Audience Daten & Profilen, semantischem Targeting und auf relevanten Umfeldern angesprochen. Die deutschlandweite Kampagne wird zudem mittels einer KI, basierend auf den Geo Locations der User, optimiert. So können höchstrelevante Locations priorisiert und damit die Budgetallokation optimiert werden. Die Kampagne wird noch bis Ende des Jahres ausgespielt.

Bereits im Februar und März 2022 hatten ZANATTA und das DRK erfolgreich mit einer Mediakampagne zu Spenden für die Ukraine-Nothilfe aufgerufen.

„Wir bei ZANATTA sind stolz, erneut eine Kampagne für das DRK umsetzen“, sagt Marcus Zanatta, Gründer und Geschäftsführer der Media-Agentur. „Schon die ersten Tage der Kampagne zeigen fantastische Ergebnisse. Es konnten bereits über drei Millionen spendenwillige Kontakte erreicht werden.“

Über Deutsches Rotes Kreuz e.V. 

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die mit 192 Nationalen Gesellschaften das größte humanitäre Netzwerk der Welt bildet. Das DRK unterstützt Menschen in Konfliktregionen, bei Katastrophen und in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen – allein nach dem Maß der Not, im Inland wie im Ausland. Als nationale Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege bekennt sich das DRK zu den sieben Rotkreuz-Grundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Der DRK-Gesamtverband besteht aus dem DRK-Generalsekretariat, 19 Landesverbänden, den Kreisverbänden und Ortsvereinen sowie dem Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e. V.. Insgesamt über 430.500 ehrenamtliche und 183.500 hauptamtliche Mitarbeiter sowie fast drei Millionen Fördermitglieder machen das Rote Kreuz in Deutschland stark.

Über ZANATTA media group GmbH & Co.KG

Die ZANATTA media group GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte und unabhängige Full-Service Media-Agentur mit Standorten in Berlin und Leipzig. Seit 2008 bietet die von Marcus Zanatta gegründete Agentur Mediaberatung, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Programmatic Advertising, Social Media sowie Performance Marketing an. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, Institutionen und Marken wie Messe Düsseldorf, Kaufmännische Krankenkasse, H-Hotels, Manifesto Market, Bernafon Hörgeräte, Deutsches Rotes Kreuz, Berlin Chemie sowie über 70 Bundesbehörden, die Berliner Senatsverwaltung und viele mehr.

ZANATTA wurde von Focus und Statista bereits fünfmal zum Wachstumschampion gekürt. Die Financial Times nahm die Agentur zweimal in ihre Liste „Top 1000 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa“ auf.

Weitere Informationen: www.zanatta.de

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