Nach der CO2-reduzierten Felge RONAL R60-blue und der weltweit ersten CO2-neutralen Felge RONAL R70-blue bringt die RONAL GROUP nun ein drittes nachhaltiges Produkt auf den Markt.    

Die CO2-reduzierte RONAL R71 eignet sich besonders für SUVs. Mit ihrer gesteigerten Festigkeit erfüllt sie die speziellen Anforderungen sowohl dieser Stadtgeländewagen mit erhöhter Bodenfreiheit als auch die von Hybridfahrzeugen, die an der Hinterachse in der Regel eine höhere Traglast benötigen.

Wie bei den beiden bereits erhältlichen nachhaltigen Felgen wurde auch bei der RONAL R71 eine Mischung aus CO2-reduziertem Primäraluminium sowie Pre- und Post-Consumer-Material verwendet, um so den CO2-Fußabdruck bei der Produktion zu senken.

Das mehrspeichige Design in moderner optischer Auslegung ist in einer Platinum silver Endlack-Oberfläche sowie als glanzgedrehte Varianten in Jetblack-copper matt und Orbit grey-matt verfügbar.

Ab sofort ist die R71 in 8,5×20 Zoll mit 5-Loch-Anbindung passend erhältlich für beispielsweise den Mercedes EQC/GLE, BMW X5/X7, VW Touareg, Jeep Cherokee, Ford Explorer, Audi e-tron oder Cupra Formentor.

Alle RONAL Felgen werden unter strengen Prüfvorgaben in Erstausrüstungsqualität hergestellt.

Mehr Informationen unter:www.ronal-wheels.com

Über die RONAL AG

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Härkingen, Schweiz, gehört zu den bedeutendsten Herstellern von Leichtmetallfelgen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Als langjähriger Partner der Automobilindustrie erfüllen alle Felgen die strengen Anforderungen der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und steht für Kundennähe, Innovationskraft und Qualitätsarbeit. Die RONAL GROUP beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeitende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RONAL AG
Lerchenbühl 3
CH4624 Härkingen
Telefon: +41 (62) 3890510
Telefax: +41 (62) 3890511
http://www.ronalgroup.com

Ansprechpartner:
Viktoria Wenz
Telefon: +41 (62) 389051-338
E-Mail: viktoria.wenz@ronalgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel