Der Unternehmensverbund QUBUS Planung und Beratung Oberflächentechnik GmbH und IFO Institut für Oberflächentechnik GmbH präsentiert auf der PaintExpo, vom 14. bis 17. April 2026 in Karlsruhe, sein gebündeltes Potenzial aus Ingenieurdienstleistungen und Laborkompetenz. 

Mit einem umfassenden Leistungsspektrum aus einer Hand unterstützen QUBUS und IFO seit über 30 Jahren Kunden in mehr als 75 Ländern bei allen Fragestellungen der Oberflächentechnik – praxisnah, lösungsorientiert und wirtschaftlich.

Am Messestand Nummer 1421 in Halle 1 der PaintExpo 2026 erfahren Interessierte mehr über realistische Korrosionsprüfung mittels Klimawechseltests, Vorteile von Produktzertifizierungen und effiziente Prozessoptimierung in der Anlagenplanung. Sie haben die Möglichkeit, sich persönlich über die Dienstleistungen der beiden Unternehmen zu informieren, Fragen zu stellen und mit dem Expertenteam in den Dialog zu treten. 

Der Unternehmensverbund IFO und QUBUS ist als führender Dienstleister für Unternehmen der Oberflächentechnik und Metallverarbeitung weltweit tätig. Über 100 qualifizierte Mitarbeiter – vom Chemiker bis zum Sicherheitsingenieur – sind an den Unternehmensstandorten in Deutschland, China, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den Niederlanden und in Polen im Einsatz.

Diese Meldung ist eine Unternehmenspresseinformation. Der Zentralverband Oberflächentechnik e.V. ist nicht verantwortlich für Inhalt und Aussagen dieser Meldung und übernimmt für deren Richtigkeit keine Gewähr. Sollten Sie zu dieser Unternehmenspresseinformation Nachfragen haben, richten Sie diese bitte direkt an das publizierende Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel