Im Kampf gegen den Klimawandel gebührt der Elektromobilität eine besondere Rolle. Kobalt und Nickel sind in den Kathoden der Batterien verbaut. Damit werden thermische Stabilität und Energieeffizienz erhöht. Auch Lithium ist essenziell. Elektroautos sorgen für eine nachhaltige und saubere Möglichkeit der Fortbewegung. Sie sind alltagstauglich und werden immer erschwinglicher. Auch wenn sie mancherorts so wie in Dubai als elektrische Supercar-Flotte nicht nur für Ordnung und Sicherheit da sind. Seit zwei Jahrzehnten sorgt eine Spezialeinheit der Dubai Police mit Supersportwagen für Aufsehen bei den Touristen. So zum Beispiel der elektrische Lotus Emeya, 918 PS stark, mit einer Beschleunigungszeit von 2,78 Sekunden.
In Deutschland waren im Mai 18 Prozent der Neuzulassungen Elektroautos. Dies waren fast 45 Prozent mehr E-Auto-Zulassungen als im Mai 2024. Übrigens wird Nickel nicht nur in Elektrofahrzeugen gebraucht, sondern dient auch als Legierungsmaterial für die Edelstahlindustrie und wird in Magneten verwendet. Und ein Elektroauto enthält rund 3000mal mehr Kobalt als ein Smartphone.
Kobalt und Nickel besitzt beispielsweise die Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ – in Ontario auf ihrer Crawford-Liegenschaft.
Batteriemetalle sind auch das Geschäft von Green Bridge Metals – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/green-bridge-metals-corp/ -. Aktuell erwirbt das Unternehmen einen Anteil am einer Kupfer-Nickel-Sulfid-Lagerstätte in Minnesota. Denn die Gesellschaft hat Projekte im Blick, die reich an Batteriemetallen sind und sich in Minnesota befinden.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de