Mit einem überarbeiteten Design, verbesserter Menüstruktur und funktionalen Erweiterungen sorgt die neue Benutzeroberfläche für mehr Übersicht, eine komfortablere Bedienung und ein insgesamt modernes Nutzererlebnis.
Neuer Einstieg, bessere Struktur, mehr Komfort
Bereits auf der aktualisierten Start- und Registrierungsseite zeigt sich Phoenix im frischen Look. Die klare Gestaltung erleichtert den Einstieg und vermittelt schon vor dem Login einen zeitgemäßen, benutzerfreundlichen Eindruck. Auch innerhalb der Anwendung sorgt die neue Seitenstruktur für mehr Übersicht: Das Hauptmenü ist nun linksseitig platziert und schafft mehr Raum für Inhalte. Die Seiten sind kompakter gestaltet, weniger Scrollen ist nötig und wichtige Informationen sind schneller auffindbar. Unterseiten können direkt aufgerufen werden, ohne dass zuerst das Hauptmenü geöffnet werden muss – das beschleunigt die Navigation und verbessert den Arbeitsfluss deutlich.
Individuelle Favoriten und intelligente Suche
Neu ist auch die Favoritenfunktion: Häufig verwendete Menüpunkte lassen sich individuell als Favoriten anheften und sind so jederzeit mit einem Klick erreichbar. Ergänzt wird das Nutzererlebnis durch eine globale Suche, die Personen und Vereine bereits bei der Eingabe vorschlägt – auch bei ungenauer Eingabe oder Tippfehlern.
Schrittweise Designumstellung im System
Neben Navigation und Funktionalität wurde auch die Gestaltung einzelner Seiten modernisiert. Buttons, Eingabefelder und andere Bedienelemente erscheinen im neuen Design. Die Umstellung erfolgt schrittweise – nach und nach werden alle Seiten und Unterseiten angepasst.
Die Tricept AG ist Gesellschafterin der it4sport GmbH, die unter dem Label „it4sport by Tricept“ mit der Anwendung Phoenix die Digitalisierung im Sportsektor forciert www.tricept.de.
Die it4sport GmbH ist einer der führenden unabhängigen Anbieter von Verbandsverwaltungslösungen für Sportfachverbände und Sportvereine in Deutschland. Der Fokus liegt dabei auf Funktionalität und höchster Benutzerfreundlichkeit, um den Kundinnen und Kunden innovative Werkzeuge zur Optimierung ihrer Abläufe und Steigerung ihrer Effizienz bereitzustellen.
Die it4sport GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit 2012 beteiligt sich die Tricept Informationssysteme AG als Technologiepartner und weiterer Gesellschafter an der it4sport GmbH. Im Jahr 2020 wurden dann die schon seit 2002 vorhandenen Erfahrungen der Tricept Informationssysteme AG in den gemeinsamen Brand „it4sport by Tricept“ eingebracht. Weitere Informationen finden Sie unter www.it4sport.de.
Tricept Informationssysteme AG
Hohler Weg 26
32760 Detmold
Telefon: +49 (5231) 61663-30
http://www.tricept.de
Referentin Kommunikation, Marketing &Vertrieb
E-Mail: tatjana.hagener@tricept.de