Die europäische Wirtschaftskanzlei Fieldfisher setzt ihren Wachstumskurs fort und expandiert zum 1. Juli 2025 mit zwei neuen Büros nach Portugal. Die Standorte in den Metropolen Lissabon und Porto erweitern das Fieldfisher Netzwerk um einen weiteren strategisch wichtigen Markt. Fieldfisher bietet seine Rechtsdienstleistungen damit zukünftig weltweit in 14 Ländern an insgesamt 27 Standorten an. 

Fieldfisher Portugal startet mit insgesamt 68 Mitarbeitenden: Zwei Partner, vier Direktoren, 45 Anwält:innen sowie 17 Mitarbeiter:innen im Bereich Business Services. 

Das Team kommt von der portugiesischen Kanzlei André Miranda Associados (AMA) zu Fieldfisher und wird von André Miranda und João André Antunes als Country Managing Partnern gemeinsam geleitet. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im portugiesischen Markt und umfassende internationale Erfahrung und Beratungskompetenz. 

Das Beratungsportfolio von Fieldfisher Portugal umfasst Corporate/M&A, Dispute Resolution und Schiedsverfahren, Immobilienrecht, öffentliches Recht und Regulierungsfragen, Steuerrecht, Bank- und Finanzrecht sowie Private Client Services. Das Team bringt eine starke, branchenübergreifende Mandantenbasis mit, die nationale wie internationale Unternehmen einschließt. 

Nach den jüngsten Büroeröffnungen in Polen, Österreich und Italien ist Portugal eine strategisch wichtige Ergänzung des europäischen Netzwerks von Fieldfisher. Das Land bietet erhebliche Wachstumschancen in den vier Fokussektoren der Kanzlei: Technologie, Bank- und Finanzwesen, Life Sciences und Energie. Unterstützt durch staatliche Investitionsanreize, EU-Konjunkturhilfen und ein hochqualifiziertes Fachkräfteangebot entwickelt sich das Land zunehmend zu einem Hotspot für digitale Innovation, nachhaltige Infrastrukturprojekte und grüne Energielösungen. Lissabon und Porto haben sich darüber hinaus als Innovationsstandorte für Fintech, Healthtech, Cleantech und Smart-City-Konzepte etabliert. Der Dienstleistungssektor – der Finanzwesen, Telekommunikation, Tourismus und Kreativwirtschaft umfasst – macht rund 80% des portugiesischen BIP aus und unterstreicht die wirtschaftliche Dynamik des Landes. 

Mit den neuen Standorten stärkt Fieldfisher seine Position auf der Iberischen Halbinsel und schafft zusätzliche Synergien mit den etablierten spanischen Büros. Durch die Integration des portugiesischen Teams profitieren Mandant:innen, die in beiden Märkten tätig sind, künftig von einer nahtlosen grenzüberschreitenden Beratung. 

Robert Shooter, Managing Partner von Fieldfisher: 

„Wir freuen uns sehr, Fieldfisher Portugal in unserem internationalen Netzwerk willkommen zu heißen. Die dynamische portugiesische Wirtschaft, der starke Innovationsfokus und die Offenheit für internationale Investitionen machen Portugal zu einem idealen Standort für unsere strategische Expansion. 

André, João und ihr Team haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und überzeugen durch unternehmerisches Denken, einen idealen ‚Cultural Fit‘ zu Fieldfisher und ihre Wachstumsambitionen – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Integration in unsere internationale Plattform. 

Das Team kommt mit einer umfangreichen Expertise und großen Ambitionen zu uns, und wir freuen uns darauf, sie dabei zu unterstützen, unseren Mandant:innen auf der Iberischen Halbinsel und darüber hinaus einen ausgezeichneten Service zu bieten.“ 

André Miranda, Country Managing Partner von Fieldfisher Portugal: 

„Der Zusammenschluss mit Fieldfisher ist ein bedeutender Schritt für unser gesamtes Team. Wir sind stolz auf das, was wir aufgebaut haben, und freuen uns darauf, mit der Unterstützung einer internationalen Plattform nun gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen. Dieser ermöglicht es uns, unseren Mandant:innen ein breiteres Leistungsspektrum und eine globale Reichweite zu bieten.“ 

João André Antunes, Country Managing Partner von Fieldfisher Portugal: 

„Wir sehen enormes Potenzial in dem Zusammenschluss mit Fieldfisher – sowohl in Bezug auf unsere gemeinsame Vision als auch auf unsere Werte. Unsere Mandant:innen profitieren künftig von einem erweiterten Leistungsspektrum, und unser Team ist hochmotiviert, mit einer führenden europäischen Wirtschaftskanzlei weiter zu wachsen und neue Impulse zu setzen.“ 

Die Eröffnung von Fieldfisher Portugal ist Teil der Strategie der Kanzlei, ihre Präsenz in den wichtigsten europäischen Märkten zu stärken. Nach den jüngsten Expansionen nach Österreich, Italien und Polen ist Fieldfisher nun mit 27 Büros in 14 Ländern vertreten und festigt damit seine Position als eine der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Kanzleien in Europa. 

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in den dynamischsten und zukunftsorientiertesten Wirtschaftssektoren – mit einem besonderen Fokus auf Medien & Entertainment, Technologie, Energie, Life Sciences, Bank- und Finanzwesen sowie im Umfeld digitaler Innovationen.  

Dafür arbeiten mehr als 1.100 Anwält:innen und insgesamt über 1.800 Mitarbeiter:innen in weltweit 14 Ländern – Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Spanien und USA – für unsere Mandant:innen. 

Weitere Informationen zu Fieldfisher finden Sie auf unserer offiziellen Website: www.fieldfisher.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Bastian Gruhne
Senior Marketing Manager
Telefon: +49 40 87 88 698 279
E-Mail: bastian.gruhne@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel