Auffälligkeit erzielte der prominent platzierte Messestand von Milk the Sun durch Schlichtheit und Reduktion. Überwiegend in den Unternehmensfarben Weiß und Blau gehalten, hob sich das Konzept deutlich vom bunten Umfeld ab – ebenso wie das Angebot des weltweit größten Marktplatzes für Photovoltaik. Denn Themen wie Investitionen in Solarprojekte, der Handel mit Projektrechten, der Verkauf von Anlagen sowie die Entwicklung von Flächen und Dächern standen hier allein im Fokus. Und das zwischen den zahlreichen Anbietern von Hardware. Milk the Sun schloss damit gezielt die Lücke zwischen Kapitalanlegern und Anlagenbau. Der enorme Zuspruch zeigte: Der Bedarf ist groß.

Messen sind Gespräche – Gespräche schaffen Vertrauen

Wieder einmal hat es sich bewahrheitet, es geht nichts über das ganz persönliche Gespräch. Um dieses für möglichst viele Kunden, Partner und Interessierte zu ermöglichen, eröffnete das vergrößerte Standkonzepte viele Raum für den individuellen Austausch.

Entsprechend bot der Stand ein modulares System vom Platz für das erste Kennenlernen bis zum abgeschlossenen Raum für intensive Verhandlungen. Integriert war auch das Schwesterunternehmen Solar Direktinvest.

Die Vielfalt der Gesprächsmöglichkeiten fand große Resonanz. Dabei trafen neben Fachbesuchern aus der Solar- und Investmentbranche auch private Kunden auf das erfahrene Messe-Team. Das gesamte Dienstleistungsspektrum stieß auf reges Interesse. Und schon in der ersten Nachbetrachtung der Messe zeigt sich: Erste zarte Kontakte tragen bereits Früchte in Form konkreter Anfragen.

Da Milk the Sun Erfahrungen konsequent umsetzt, ist die Intersolar 2026 schon in Planung

Profis wissen es: „Nach der Messe ist vor der Messe“. Folglich hat Milk the Sun noch im Messebetrieb den Stand für die Intersolar im Jahr 2026 reserviert. Bei der Planung für das nächste Jahr finden insbesondere die Anliegen und Wünsche der Besucher Würdigung. Damit soll der kommende Messebesuch nicht nur angenehmer, sondern vor allem effizienter gestalte werden. Nachdem sich die Barista-Spezialitäten – inklusive frisch gepresstem Orangensaft – bewährt haben, liegt der Fokus künftiger Anpassungen an anderer Stelle.

So sollen vor allem die Terminvergabe mit dem passenden Fachberater sowie die Möglichkeit eines spontanen Besuchs ohne lange Wartezeiten optimiert werden. Dabei sei erwähnt: Die Besucherinnen und Besucher zeigten großes Verständnis und Geduld, wenn sie auf ihren Ansprechpartner warten mussten.

Im Juni 2026 dürfen sich die Kunden, Partner und Interessenten an Investitionsmöglichkeiten, Flächenverpachtung oder Steuervorteilen auf eine spannende Intersolar freuen – mit Milk the Sun als verlässlichem Partner vor Ort.

Über die Milk the Sun GmbH

Milk the Sun betreibt den weltweit größten offenen Online-Marktplatz für Photovoltaikanlagen. Über das Portal können Projektentwickler und Betreiber Solaranlagen zum Verkauf anbieten und Investoren interessante Projekte als grüne Kapitalanlage finden. Milk the Sun vermittelt in Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern zudem Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus einer Photovoltaikanlage.

www.milkthesun.com

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